FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 2
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : blondbarti
02 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Helfen als Beruf - Zweiter Pflegehelferlehrgang erfolgreich abgeschlossen

News von den Rettungsorganisationen11 frischgebackene Pflegehelfer sind seit 13. November 2008 beim Roten Kreuz Niederösterreich bereit für den Einsatz für Ihre Mitmenschen. Nach der zweijährigen, berufsbegleitenden Ausbildung überreichte Birgit Rippel, Direktorin der Pflegehilfeausbildung, Rotes Kreuz Niederösterreich, am Mittwoch den Teilnehmern die Urkunden für die bestandene Abschlussprüfung. „Für uns steht der Umgang mit Menschen aller Altersklassen an erster Stelle. Bei dem Ausbildungsprogramm zum geprüften Pflegehelfer legen wir daher sehr viel Wert auf fundiertes Wissen und auch Praxiserfahrung“, erklärt Rippel.

Das Rote Kreuz Niederösterreich hat es sich mit diesem Programm zum Ziel gesetzt, Männern und Frauen den Ein- und Umstieg in die Gesundheits- und Krankenpflege zu erleichtern, um so dem steigenden Bedarf an Pflegehilfen begegnen zu können. „Ich freue mich über den erfolgreichen Abschluss“, erklärt Ivana Z., eine Kursteilnehmerin. „Ich habe zwar neben der Ausbildung bereits gearbeitet, aber nun kann ich ab Montag endlich als Pflegehelferin arbeiten. Was mich besonders stolz macht, dass ich ohne Probleme eine Anstellung gefunden habe.“

An der Ausbildung zum Pflegehelfer beim Roten Kreuz Niederösterreich können bis 18 Personen teilnehmen, unterstützt wird das Rote Kreuz dabei durch das Niederösterreichische Landespflegeheim Tulln Rosenheim durch Praktikumsplätze. Nach Abschluss sind die Teilnehmer in der Lage, unter Anleitung von diplomiertem Pflegepersonal oder Ärzten im Berufsfeld der Gesundheits- und Krankenpflege pflegerische und therapeutische Maßnahmen durchzuführen. Sie können so Menschen aller Altersstufen ganzheitliche Unterstützung und Hilfe zukommen lassen. Dabei wird gleichzeitig besonderer Wert auf die Selbständigkeit und das Wohlbefinden der Menschen gelegt. Der nächste Lehrgang startet im März 2009 – Anmeldungen und Anfragen für Interessenten sind unter pflegehilfe@n.roteskreuz.at bzw. direkt bei Fr. 02272/604-347 möglich.

Quelle: Rotes Kreuz NÖ


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Helfen als Beruf - Zweiter Pflegehelferlehrgang erfolgreich abgeschlossen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News von den Rettungsorganisationen:
News von RK Krems (xxxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version