FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 4
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : fuchsi
04 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände, Alpinunfälle

Berichte in den Medien
  • Brände in Axams und Arzl hielten Feuerwehren in Atem
  • Alpinunfall in Obsteig
  • Wanderunfall in Hainzenberg


    Brände in Axams und Arzl hielten Feuerwehren in Atem
    Zwei Mal Brandalarm gab es am Montag in Tirol. Durch das rasche Einschreiten der Feuerwehr konnte aber Schlimmeres verhindert werden.

    Bericht: Tirol.com

    Alpinunfall in Obsteig
    Ein 48jähriger Mann aus Mieming verließ am 16.11.2008 gegen 17.00 Uhr die Simmering Alm in Obsteig und wollte auf dem sog. Alpsteig talwärts gehen. Dabei dürfte er auf dem steilen und mit Schnee bedeckten Steig ausgerutscht und ca. 500 Meter über abfallendes und Fels durchzogenes Gelände abgestürzt sein. Zwei kurze Zeit später ebenfalls dem Alpsteig talwärts wandernde Männer hörten Hilferufe und konnten den schwer verletzten Mann trotz bereits eingesetzter Dunkelheit unterhalb des Steiges im steilen Gelände ausfindig machen. Der Mann konnte in der Folge von der Bergrettung Mieming geborgen werden. Der 48-Jährige hatte beim Absturz sein Handy verloren und hätte somit keinen Notruf absetzen können. Es war reiner Zufall, dass sich die beiden Wanderer (aus Mötz bzw. Mieming) kurzerhand entschlossen hatten, nicht auf den Fahrweg zu gehen, sondern den Alpsteig für den Abstieg zu wählen.
    SID

    Wanderunfall in Hainzenberg
    Eine 38jährige Frau aus dem Zillertal unternahm am 16.11.2008 zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn eine Wanderung im Bereich „Maria Rast“ in Hainzenberg. Gegen 14.45 Uhr wanderte die Familie im Gelände taleinwärts, als die Frau beim Übersteigen eines gefällten Baumstamms, das Gleichgewicht verlor und in der Folge ca. 10 – 15 Meter über steiles und felsdurchsetztes Gelände abstürzte. Sie zog sich bei dem Absturz eine Gehirnerschütterung, einen Bruch des rechten Sprunggelenkes, sowie Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper zu. Die Verletzte wurde von der Bergrettung Zell geborgen und mit dem NAH Heli4 in das Krankenhaus Schwaz geflogen.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Brände, Alpinunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version