FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 36
Mitglieder: 0
Gesamt: 36

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Einsatzrekord für Korneuburger NAW

Einsätze RettungsdienstAm Montag, den 3.Februar wurde der Korneuburger Notarztwagen (NAW) zu 9 Einsätzen angefordert.

Nach bereits zwei abgeschlossenen Einsätzen in den Morgenstunden wurde der NAW um 08:00h zu einer Verpackungsfirma gerufen. Ein bereits vor Ort befindliches Rot-Kreuz-Team hatte Unterstützung angefordert. Helmut P. war mit der rechten Hand in eine Sackpresse geraten, wobei der Mittelfinger schwer und der Ringfinger leicht gequetscht wurden. Helmut P. wurde nach Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Korneuburg transportiert...

Gegen 09:10h stürzte Barbara S. bei Bauarbeiten an ihrem Rohbau in Spillern unglücklich von der Leiter und verletzte sich dabei schwer. Sie erlitt mehrere komplizierte Brüche und Luxationen. Auch sie wurde nach der Erstversorgung und Stabilisierung vor Ort durch den Notarztwagen ins Krankenhaus Korneuburg eingeliefert.

Um 13:09h alarmierte die Gendarmerie Langenzersdorf das Notarztteam zu einer Dame, die in ihrer Wohnung gestürzt war und offenbar schon den ganzen Vormittag hilflos in ihrer Wohnung gelegen hat. Da sie leider kein Rufhilfegerät des Roten Kreuzes hatte, konnte sie selbst auch nicht mehr um Hilfe rufen. Die Patientin wurde mit dem Verdacht eines Schenkelhalsbruches ins Krankenhaus transportiert.

Nach einigen weiteren Einsätzen, allesamt internistische Notfälle, wurde der NAW um 18:15h zu "Auto gegen Fußgänger" nach Großrußbach gerufen. Ein Fahrzeug des Hilfswerkes hatte auf der Hippleserstrasse einen Mann niedergestoßen und schwer verletzt. Das bereits vor Ort anwesende Rot-Kreuz-Team aus Ernstbrunn und der in der Nähe wohnende ehrenamtliche Rot-Kreuz-Mitarbeiter August Tiefenbacher führten bereits die Erstversorgung durch. Mit Verdacht auf Becken- und Wirbelsäulenverletzungen wurde Herr R. (er hat am 3. Februar Geburtstag) in den Schockraum des Krankenhauses Korneuburg eingeliefert.

Weitere aktuelle Informationen finden Sie wie immer unter www.rotkreuz.at>/a>


shop.wax.at


"Einsatzrekord für Korneuburger NAW" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version