FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 3
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Unfallserie auf Niederösterreichs Straßen (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Niederösterreich – 21.11.2008 (144 – NOTRUF NÖ)
In den frühen Abendstunden kam es am Donnerstag, den 20.November zu einer Unfallserie auf Niederösterreichs Strassen. Die Einsatzkräfte mussten zu mehreren schweren Verkehrsunfällen ausrücken.

In den frühen Abendstunden kam am Donnerstag, den 20.November ein 25 jähriger Autolenker mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Steinakirchen am Forst, Bezirk Scheibbs von der regennassen Fahrbahn ab, durchstieß die Leitschiene und überschlug sich mehrmals. Der Fahrzeuglenker wurde dabei im Unfallwrack eingeklemmt. Von 144 Notruf Niederösterreich wurden sofort der Notarztwagen vom Roten Kreuz Amstetten, ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Ybbs, die First Responder Steinakirchen sowie ein praktischer Arzt alarmiert und parallel dazu die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei informiert. Nach der Erstversorgung wurde der Fahrzeuglenker mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Amstetten transportiert.

Nur wenige Minuten später kam es auf der B3 im Gemeindegebiet von Hofamt Priel zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Mann kollidierte mit seinem Pkw samt Anhänger mit einem Lkw-Zug der mit Weizen beladen war. Der 26-jährige Lenker des Lkw-Zuges versuchte zwar noch nach rechts auszuweichen, konnte aber eine Kollision mit dem entgegenkommenden Pkw nicht mehr verhindern. Der 69-jährige Fahrzeuglenker wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Das Schwerfahrzeug kippte daraufhin quer zur Fahrbahn und der Anhänger stürzte in den Straßengraben. Ein hinter diesem Fahrzeuglenker nachfahrender 22-jähriger Fahrzeuglenker stieß mit seinem Fahrzeug ebenfalls gegen den umgestürzten Lkw.

Von 144 Notruf Niederösterreich wurden sofort das Notarzteinsatzfahrzeug Ybbs/Persenbeug, der Notarztwagen vom Roten Kreuz Melk, ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Ybbs, ein Rettungswagen vom Arbeitersamariterbund Persenbeug, die First Responder Persenbeug sowie die Dienstaufsicht vom Roten Kreuz und Arbeitersamariterbund alarmiert. Parallel dazu wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei informiert

Der 69-jährige Fahrzeuglenker verstarb trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte noch an der Unfallstelle. Noch während des laufenden Einsatzes wurde von 144 Notruf Niederösterreich zur Betreuung der Angehörigen ein Kriseninterventionsteam alarmiert. Der 26-jährige Lkw Lenker und der 22-jährige Pkw Lenker wurden nach der Erstversorgung mit Notarztbegleitung in das Landesklinikum Amstetten transportiert. Die schwierige Fahrzeug und Lkw Bergung wurde von den Feuerwehren Hofamt Priel, Weins sowie Persenbeug und dem Kranfahrzeug der Feuerwehr Amstetten durchgeführt. Die B3 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Siehe auch Tödlicher Verkehrsunfall in Weins

Nur eine Stunde später kam es im Bereich vom Stausee Ottenstein, Gemeinde Rastenfeld zu einem weiteren Verkehrsunfall in den Abendstunden. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es zu einer Kollision von zwei Pkw, ein Fahrzeug überschlug sich und landete in einem Garten. Von 144 Notruf Niederösterreich wurden noch während des Notrufgespräches der Notarzt- und Rettungswagen vom Roten Kreuz Zwettl, ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Allentsteig alarmiert und die Feuerwehr sowie Polizei verständigt. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt und nach der Erstversorgung in das Landesklinikum Zwettl transportiert.

Kurz darauf kam es auf der Wienerstrasse, Gemeinde Pöchlarn zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer stürzte und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Von 144 Notruf Niederösterreich wurden sofort ein Rettungswagen vom Arbeitersamariterbund Pöchlarn und der Notarztwagen vom Roten Kreuz Melk alarmiert und die Polizei informiert. Der Motorradlenker wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in das Landesklinikum Melk transportiert.

Quelle: 144 Notruf NÖ


FeuerwehrObjektiv


"Unfallserie auf Niederösterreichs Straßen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein