FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 4
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : ras7192
02 : stolli
03 : JohannResch
04 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Schwere Verkehrsunfälle, zahlreiche Schi- und Rodelunfälle

Berichte in den Medien
  • Tödlicher Unfall bei Vill
  • 21-Jährige schwerverletzt aus Pkw geborgen
  • Tiroler Feuerwehr zu Silvester im Dauereinsatz
  • Schiunfall in Höfen
  • Schiunfall in Matrei i. O.
  • Schiunfall in Sölden
  • Verkehrsunfall in Reutte
  • Rodelunfall in Ellmau
  • Suchaktion in Thurn nach 4 Schülern


    Tödlicher Unfall bei Vill
    Kurz nach 16 Uhr ist auf der Igler Straße bei Vill ein Smart mit einem Linienbus kollidiert. Eine Innsbruckerin verstarb noch an der Unfallstelle.

    Berich mit Bildern: Tirol.com

    21-Jährige schwerverletzt aus Pkw geborgen
    Ein junger Osttiroler konnte die Kollision mit dem Wagen einer jungen Frau in Söll nicht mehr verhindern.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Tiroler Feuerwehr zu Silvester im Dauereinsatz
    Immer wieder kommt es in der Silvesternacht zu kleinen und größeren Bränden. Erwin Reichel von der Innsbrucker Berufsfeuerwehr erklärt, wie man mit Raketen richtig umgeht.

    Bericht: Tirol.com

    Schiunfall in Höfen
    Zwei 18-jährige Tirolerinnen sind am Donnerstag wegen Blitzeis mit ihrem Auto 20 Meter über eine Böschung gestürzt. Am 31.12.2008 fuhr ein 12-j. deutscher Schüler aus D-82409 Wildsteig mit seinen Schiern auf der Talabfahrt des „Hahnenkamms“ im Bereich der „Cilli-Hütte“, Gem. Höfen, über eine Geländekuppe, übersah dabei einen dahinter stehenden 7-j. deutschen Schüler aus D-87669 Rieden und rammte diesen. Beide Schifahrer kamen dabei zu Sturz. Aufgrund der Verletzungen im Kopf- und Gesichtsbereich dürften beide mit dem Kopf zusammengestoßen sein. Beide trugen einen Helm. Sie wurden vom Rettungshubschrauber RK2 geborgen und in das BKH Reutte geflogen.
    SID

    Schiunfall in Matrei i. O.
    Am 30.12.2008 fuhren zwei deutsche StA. im Alter von 14 u. 15 Jahren aus Beckum gegen 12.50 Uhr mit ihren Schiern von „Cimaross“, Schigebiet Groß-Glockner Resort Kals-Matrei, talwärts. Im Bereich der ehem. „Alten Talstation“ hielt der 15-j. an, um auf seinen 14-j. Freund zu warten. Dieser bemerkte das Anhalten seines Freundes zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen diesen. Beide kamen zu Sturz und verletzten sich leicht bzw. unbestimmten Grades. Nach Erstversorgung durch den örtlichen Pistenrettungsdienst, wurde der 15-j. mit dem Notarzthubschrauber Martin 4 in das BKH Lienz geflogen. Der 14-j. erlitt Prellungen am linken Unterschenkel und konnte selbst ins Tal abfahren.
    SID

    Schiunfall in Sölden
    Am 30.12.2008 gegen 15.25 Uhr wurde ein 24 j. dt. Snowboarder von einem unbekannten Schifahrer im Schigebiet auf dem Rettenbachferner in Sölden angefahren bzw. niedergestoßen. Er erlitt aufgrund dieses Unfalles schwere Gesichtsverletzungen und wurde vom NAH Alpin II in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Der Zweitbeteiligte rappelte sich nach dem Unfall auf und fuhr sofort weiter, ohne seine Identität bekanntzugeben.
    SID

    Verkehrsunfall in Reutte
    Eine 61 j. Frau aus dem Bezirk Reutte lenkte am 30.12.2008 um 10.52 Uhr einen PKW im Ortsgebiet von Reutte vom Obermarkt kommend im Kreisverkehr „Bahnhofs-Kreisel“, um in der Folge in Richtung Bahnhof weiter zu fahren. Zur gleichen Zeit lenkte ein 61 j. Mann aus Reutte sein Fahrrad vom Bahnhof kommend im Kreisverkehr „Bahnhofs-Kreisel“. Vermutlich durch die tief stehende Sonne geblendet, übersah er den bereits verkehrsbedingt zum Stillstand gebrachten PKW und prallte mit dem Fahrrad ungebremst gegen die Fahrertüre, wobei er durch die Wucht des Aufpralls auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt wurde. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt von der Rettung in das BKH Reutte gebracht und anschließend aufgrund der Schwere der Verletzung mit dem Notarzthubschrauber RK2 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.
    SID

    Rodelunfall in Ellmau
    Zwei deutsche Geschwister fuhren am 30.12.2008 gegen 15.00 Uhr gemeinsam auf einer Doppelsitzerrodel auf der Astbergrodelbahn im Gemeindegebiet von Ellmau talwärts. In einer Rechtskurve verloren sie die Kontrolle über die Rodel, fuhren über einen in der Kurve errichteten aufgeschobenen Schneehügel und in weiterer Folge über ein steiles Feld, bis sie ca. 60 Meter unterhalb der Rodelbahn durch den Aufprall gegen einen Baum am Waldrand gestoppt wurden. Der 13 j. Bruder konnte noch rechtzeitig abspringen, die 21 j. Schwester prallte mit dem Kopf und den Beinen gegen den Baum. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem NAH Martin 6 in das BKH Kufstein geflogen.
    SID

    Suchaktion in Thurn nach 4 Schülern
    Am 28.12.2008 gegen 16.00 Uhr fuhren vier Schüler im Alter zwischen 12 und 14 Jahren im Gemeindegebiet von Thurn mit ihren „Freerideskiern“ vom Skigebiet Zettersfeld über die ehem. Skiroute „Helental“ talwärts. Um mehr in östliche Richtung zu kommen, fuhren sie dann in der Folge auf einer Seehöhe von 1.500 Meter im Bereich „Tschulle“ in unwegsames, steiles Wald- und Wiesengelände ein. Aufgrund der einbrechenden Nacht verloren die Skifahrer die Orientierung und verständigten über Handy die Bergrettung Lienz. Da die Schüler mittels Handy Lichtzeichen gaben, konnte ihre Position lokalisiert werden. In der Folge konnten die vier Schüler von der Bergrettung Lienz geborgen und unverletzt ins Tal gebracht werden.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Schwere Verkehrsunfälle, zahlreiche Schi- und Rodelunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version