FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand mit Verletzen in Gumpoldskirchen

BrandeinsätzeAm 02.01.2009, gegen 00:10 Uhr, kam es in Gumpoldskirchen zu einem Brand. Aus derzeit unbekannter Ursache brach in einem Wohnhaus ein Feuer aus, wobei das Erdgeschoß in kürzester Zeit in Vollbrand stand. Ein 58-jähriger Mann wurde im Zuge dieses Brandes leicht verletzt.

Er und seine ebenfalls im Wohnhaus aufhältige 80-jährige Mutter wurden in das Landesklinikum Thermenregion Mödling verbracht. Des weiteren wurden durch das Feuer 1 Hund und 1 Katze getötet. 4 weitere Katzen konnten von der Feuerwehr aus den Flammen gerettet werden. Durch den Brand entstand sehr hoher Sachschaden. Zur Bekämpfung des Brandes waren insgesamt 2 Feuerwehren mit 10 Fahrzeugen und insgesamt 56 Personen im Einsatz.

Am 01.01.2009, gegen 09:15 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in Leopoldsdorf zu einem Brand. Brandursache dürfte vermutlich ein elektrischer Heizstrahler gewesen sein, welcher zuvor von einer 23-jährigen Frau auf den im Erdgeschoss befindlichen Badezimmerboden aufgestellt wurde. Dieser Heizstrahler dürfte aus derzeit noch unbekannten Gründen seitlich umgekippt sein und dabei einen Fenstervorhang angezündet haben. Der Brand im Badezimmer konnte von der 23-jährigen Frau sowie deren Lebensgefährten, einem 23-jährigen Mann, dem Sohn des Hausbesitzers, gelöscht werden. Beide Personen sowie deren einjähriges Kind wurden wegen Verdachtes einer Rauchgasvergiftung in das Landesklinikum Thermenregion Mödling gebracht. Sie wurden aber in weiterer Folge nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.

Quelle: SID


FeuerwehrObjektiv


"Wohnhausbrand mit Verletzen in Gumpoldskirchen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version