FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Verpuffung in Kamin als Einsatzursache

BrandeinsätzeAm 9.2.2003 verständige ein 78-jährige Pensionistin über Notruf den GP Landeck über einen Kamin- bzw. Küchenbrand in einem Wohnhaus in Grins. Die sofort verständigte Freiwillige Feuerwehr Grins rückte zum Brandobjekt aus und konnte den Kaminbrand innerhalb kürzester Zeit unter Kontrolle bringen.

Die Erhebungen ergaben, dass der Holzherd in der Küche in den Morgenstunden von der Pensionistin angefeuert wurde. Gegen 13.15 Uhr habe sie Brennholz und Papier nachgelegt. Anschließend habe sie einen Knall gehört und kurz danach Rauchgeruch und Rauchentwicklung in der Küche wahrgenommen. Laut Angaben der Freiwillige Feuerwehr kam es im Kamin zu einer sogen. Verpuffung. Dadurch wurde die Kamintür in der Küche aufgerissen und die Küche verrußt. Weiters wurde eine Seite der Küchenkredenz angesengt. Verletz wurde niemand.


FeuerwehrObjektiv


"Verpuffung in Kamin als Einsatzursache" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version