FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 113
Mitglieder: 2
Gesamt: 115

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Lenker hing kopfüber in Wrack

Einsätze RettungsdienstEin spektakulärer Verkehrsunfall ereignete sich Montagmorgen auf der Westautobahn im Bezirk St. Pölten. Ein Kastenwagen kommt von der Fahrbahn ab, gerät hinter die Leitschiene und bleibt seitlich zwischen Lärmschutzwand und Leitschiene stecken. Die beiden Insassen waren im Fahrzeug eingeschlossen, der Lenker noch dazu mit den Beinen zwischen den Pedalen eingeklemmt.

Warum der Kastenwagen mit deutschem Kennzeichen am Montagmorgen auf der A1, der Westautobahn in Fahrtrichtung Wien kurz vor St. Christophen rechts von der Fahrbahn abkam ist derzeit noch unklar. Wie die Einsatzkräfte berichten, dürfte das Fahrzeug einige Begrenzungspflöcke umgerissen haben und rammte einige Hinweisschilder. Indem er auf die beginnende rechte Leitschiene geriet, wurde der Kastenwagen hoch geschleudert und krachte dann auf der Seite liegend in die Lärmschutzwand. Dabei wurde ein großer Teil des Fahrzeugdaches herunter gerissen. Der Lenker war mit den Beinen eingeklemmt und hing kopfüber im total zertrümmerten Fahrzeug. Der Beifahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst befreien.

144 NOTRUF NÖ alarmierte das Notarztteam des Samariterbundes St. Pölten sowie eine Rotkreuzmannschaft aus Phyra und informierte Feuerwehr und Polizei. Die Einsatzkräfte arbeiteten fieberhaft an der Befreiung des Lenkers, erst nachdem mit hydraulischem Rettungsgerät ein Zugang durch die Freiwilligen Feuerwehren geschaffen war, konnte mit einer schonenden Rettung des Lenkers begonnen werden. Er wurde ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Quelle: Notruf NÖ


FeuerwehrObjektiv


"Lenker hing kopfüber in Wrack" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version