FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 10 Personen mit CO-Vergitftungen in Stockerau

Einsätze RettungsdienstAm Dienstag um 18:13 wurde das diensthabende Stockerauer Rot-Kreuz-Team zu einer "verwirrten Person" gerufen.

Die am Notfallort in der Grünnergasse eintreffende Mannschaft fand vorerst eine sitzende, ansprechbare Person am Boden vor, wobei der Mann tatsächlich
sehr verwirrt wirke.

Nach und nach stellt sich heraus, dass sich vier weitere Personen (die Ehefrau und drei Kinder) im gleichen Haus befanden, die mittlerweile ebenfalls über Übelkeit und Schwindel klagten. Bei den Notfalldiagnosen der einzelnen Patienten stellten die Rettungssanitäter bei allen ein stark eingetrübtes Bewusstsein fest.

Die Rot-Kreuz-Sanitäter Martin Krückel und Stefan Böck reagierten prompt: Via Funk wurde weiter Unterstützung angefordert, denn offenbar lag hier bei allen eine Kohlenmonoxydvergiftung vor. Die Rettungsleitstelle schickte
umgehend den Notarztwagen, weitere Rettungsfahrzeuge, sowie Feuerwehr und Gendarmerie zum Notfallort.

Die Familie wurde aus dem Haus geborgen und von der Notärztin vor Ort medizinisch erstversorgt. Alle fünf wurden anschließend in die Krankenhäuser Tulln und Stockerau zur weiteren Behandlung eingeliefert.

Bei der eingehenden Untersuchung und Befragung stellte sich aber heraus, dass kurz vor dem Eintreffen des ersten Rettungswagens sechs weitere Kinder in dem Haus Englischunterricht hatten und nach Hause gegangen waren. Sie
wurden durch die Gendarmerie verständigt und teilweise ebenfalls im Krankenhaus Stockerau behandelt.

Der Grund der Kohlenmonoyxdvergiftungen wurde durch die Feuerwehr Stockerau dann auch rasch gefunden - ein defekter Durchlauferhitzer!


Immer Aktuell: RK Korneuburg


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"10 Personen mit CO-Vergitftungen in Stockerau" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version