FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jahresmitgliederversammlung der FF Breitenau (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Die diesjährige Jahresmitgliederversammlung der FF Breitenau fand am 18.01.2009 im Steinfeldzentrum Breitenau statt.
Kommandant Oberbrandinspektor Klaus Buchegger eröffnete pünktlich um 15 Uhr die Sitzung und konnte neben Hausherr Bürgermeister Helmut Meier, Vize-Bürgermeister Otto Bauer auch Oberbrandrat Josef Huber vom Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen sowie Unterabschnittskommandant Hauptbrandinspektor Hubertus Hofböck begrüßen.

Nach dem Kassabericht von Verwalter Bernhard Lechner und dem Bericht der Kassakontrolle berichteten die zuständigen Chargen und Sachbearbeiter über die Aktivitäten in ihrem Sachgebiet im Berichtsjahr 2008.

Im Anschluss an die Berichte folgte der Punkt Beförderungen und Auszeichnungen. Die Feuerwehrmänner Maldet Christian und Schlögl Florian wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert. Für ihre langjährige Tätigkeit im Bereich der Feuerwehr wurden Oberlöschmeister Bernd Wagner (25 Jahre) sowie Ehrenlöschmeister Biela Friedrich und Ehrenhauptbrandmeister Schön Friedrich (je 40 Jahr) ausgezeichnet.

Kommandant OBI Buchegger fasste in seinem Bericht das Jahr 2008 zusammen und präsentierte die Neuzugänge in den Reihen der Feuerwehrjugend (1 Mitglied) sowie der aktiven Mannschaft (2 Mitglieder).

OBR Huber dankte den Anwesenden für die geleistete Arbeit für das Feuerwehrwesen und bestätigte offiziell die Vergabe der Leistungsbewerbe des Bezirkes Neunkirchen 2009 an die Feuerwehr Breitenau.

Bürgermeister Helmut Meier zeigte sich von der konstruktiven Zusammenarbeit schon Beginn an seiner Amtszeit sehr erfreut und konnte berichten, dass die FF Breitenau einen hohen Stellenwert in der Dorfgemeinschaft hat und auf Grund ihrer Leistungen von der Bevölkerung sehr geschätzt wird. Er bedankte sich für die ausgesprochene Einladung des gesamten Gemeinderates ins Feuerwehrhaus Breitenau und sagte ein Kommen für den März 2009 zu. Weiters konnte er berichten, dass die Gemeinde im Budget 2009 bereits beginnen wird, Rücklagen für einen in den nächsten Jahren notwendigen Fahrzeugneuankauf zu bilden.

Unterabschnittskommandant HBI Hofböck sprach in seinen Worten die hervorragende Zusammenarbeit der 4 Feuerwehren im Unterabschnitt nicht nur im Einsatzfalle, sondern auch im Rahmen der Schadstoffgruppe Neunkirchen wie auch im Bereich der Ausbildung an.

Abgebildet Personen am Foto (v.l.n.r.):HFM Christian Bauer, OFM Christian Maldet, Vize-Bgm. Otto Bauer, Bgm. Helmut Meier, OBI Klaus Buchegger, ELM Friedrich Biela, EHBM Friedrich Schön, BI Christian Kager, OLM Bernd Wagner, OFM Florian Schlögl, HBI Hubertus Hofböck

Quelle: FF Breitenau


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Jahresmitgliederversammlung der FF Breitenau (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version