FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Verkehrsunfälle, Suchaktion, Brände

Berichte in den Medien
  • Schüler verirrten sich und stürzten in Bach
  • Dieselaustritt an einer Tankstelle in Wörgl
  • Verkehrsunfall in Kramsach
  • Verkehrsunfall in Ebbs
  • Tödlicher Verkehrsunfall in Brixen i.Th.
  • Verkehrsunfall in Gries a.Br. PKW / Schneepflug
  • Brand in Lermoos
  • Kellerbrand in Prägraten
  • Verkehrsunfall in Niederndorfererberg


    Schüler verirrten sich und stürzten in Bach
    Eine dänische Schülergruppe hat am Montagabend einen Großeinsatz im Zillertal ausgelöst. Nachdem sich die Schüler verirrten, stürzten zwei von ihnen in einen Bach. Sie wurden schwer verletzt.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Dieselaustritt an einer Tankstelle in Wörgl
    Am 20.01.2009 gegen 07.35 Uhr war ein 41jähriger Tankwagenfahrer damit beschäftigt, die Tanks einer Tankstelle in Wörgl mit Diesel aufzufüllen. Aufgrund eines technischen Gebrechens strömten etwa 40 – 50 Liter Diesel aus dem Tank des Tankwagens aus. Aufgrund des leicht abschüssigen Geländes floss der Diesel in Richtung B 171. Die alarmierte FF Wörgl band den ausgetretenen Diesel mittels Ölbindemittel, um ein Weiterrinnen in die Kanalisation zu verhindern. Von den Stadtwerken Wörgl wurde nach durchgeführter Kontrolle festgestellt, dass kein Diesel in den Kanal geflossen oder in ein fließendes Gewässer gelangt ist. Der Tankstellenbereich wurde von einer Spezialfirma gereinigt.
    SID

    Verkehrsunfall in Kramsach
    Am 19.01.2009 gegen 06.50 Uhr lenkte ein 45jähriger Kraftfahrer einen Omnibus der Post GmbH auf der Gemeindestraße von Kramsach in Richtung Aschau. In einer Linkskurve geriet der Bus aufgrund der eisglatten Fahrbahn von der Straße ab und blieb rechts an der Böschung hängen. Der Fahrer, welcher sich alleine im Bus befand, konnte diesen durch die Fahrerscheibe verlassen. Da der Bus erst auf der Anfahrt zum Schülertransport war, war er noch leer. Es entstand hoher Sachschaden. Außer dem Bus wurde noch ein Brückengeländer beschädigt. Der Bus wurde anschließend von zwei Bergekränen hochgehoben und abgeschleppt. Bei der Bergung kam es zum Austritt von ca. 200 Liter Diesel, die teilweise aufgefangen werden konnten. Der Rest wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Kramsach mit Bindemittel gebunden. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Aschauerstraße von 09.30 Uhr bis 14.00 Uhr gesperrt.
    SID

    Verkehrsunfall in Ebbs
    Ein 48jähriger Techniker lenkte am 19.01.2009 gegen 15.00 Uhr einen LKW im Ortsgebiet von Ebbs von einem Parkplatz über eine kurze Zufahrt in Richtung B 175. Dabei übersah er eine 82jährige Pensionistin, welche den Kirchplatz zu Fuß über den dortigen Schutzweg überqueren wollte. Die Frau, die sich bereits auf dem Schutzweg befand, wurde von der rechten Fahrzeugseite erfasst und auf die Fahrbahn gestoßen. Sie erlitt bei diesem Unfall schwere Kopfverletzungen sowie Abschürfungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Rettung Kufstein in das BKH Kufstein gebracht.
    SID

    Tödlicher Verkehrsunfall in Brixen i.Th.
    Am 19.01.2009 gegen 20.15 Uhr lenkte ein 20jähriger Mann aus Westendorf einen PKW auf der Brixental Bundesstraße B 170 von Brixen/Thale kommend in Richtung Kirchberg. Im PKW fuhren zwei weitere Personen (20 und 18 Jahre alt) mit. Zur selben Zeit fuhr ein 38jähriger deutscher StA. mit einem PKW die Brixental Bundesstraße von Kirchberg kommend in Richtung Brixen/Thale. Unmittelbar vor der sog. „Brixner Höhe“, einer unübersichtlichen Geländekuppe bei StrKm 22,6, überholte der deutsche StA. eine Fahrzeugkolonne von 4 bis 5 Fahrzeugen, welche sich in Richtung Brixen/Thale bewegte. Im Zuge dieses Überholmanövers kam ihm im Bereich der Geländekuppe der Westendorfer mit seinem Fahrzeug entgegen. Der deutsche StA. konnte sich mit dem Fahrzeug nicht mehr nach rechts einordnen und kollidierte in weiterer Folge frontal mit dem Fahrzeug des Westendorfers. Durch die Wucht der Kollision wurde der PKW des Westendorfers auf die angrenzende Leitplanke geschleudert, wo er mit den Hinterrädern in der Luft hängen blieb. Der 20jährige Westendorfer musste mit der Bergeschere aus dem völlig zerstörten Fahrzeug geschnitten werden. An der Bergung waren die FFW Brixen/Thale und Kirchberg beteiligt. Bei der Kollision erlitt der Westendorfer unter anderem einen Genickbruch und verstarb noch an der Unfallstelle. Seine beiden Mitfahrer wurden schwer verletzt und mit der Rettung ins KH Kitzbühel gebracht. Der deutsche StA. erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ebenfalls ins KH Kitzbühel gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Bundesstraße B 170 war für die Dauer der ärztlichen Versorgung, Bergung und Reinigung bis 22.15 Uhr gänzlich für den Verkehr gesperrt.
    SID

    Verkehrsunfall in Gries a.Br. PKW / Schneepflug
    Eine 25jährige Frau aus Mieders lenkte am 19.01.2009 gegen 11.15 Uhr ihren PKW auf der Brennerstraße (B-182) im Ortsgebiet von Gries a.Br. in Richtung Süden. Bei KM 30,9 kam die Frau mit ihrem Fahrzeug am Ausgang der dortigen scharfen Rechtskurve auf der mit Schneematsch bedeckten Fahrbahn ins Schleudern, geriet auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort gegen das Schneeräumschild eines auf der B-182 in Richtung Norden fahrenden Räumfahrzeuges, gelenkt von einem 38jährigen Kraftfahrer. Die PKW-Lenkerin wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Steinach in das BKH Hall in Tirol gebracht.
    SID

    Brand in Lermoos
    Am 18.01.2009 gegen 17.20 Uhr kam es aufgrund eines Kabelfehlers zu einem Brand in einer Trafostation. Die Trafostation befindet sich im selben Gebäude wie ein Apres Schilokal in Lermoos. Im Lokal und auf der dazugehörigen Terrasse befanden sich ca. 100 Gäste. Das Lokal wurde von der Polizei vorsichtshalber evakuiert. Es bestand aber zu keiner Zeit unmittelbare Gefahr für die Lokalbesucher. Die Feuerwehr Lermoos hatte den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle. Durch den Brand war für ca. 45 Minuten im Großteil von Lermoos kein Strom. Vom Stromausfall betroffen war ebenso der Lermooser Tunnel, der für ca. 1 Stunde für jeden Verkehr gesperrt wurde.
    SID

    Kellerbrand in Prägraten
    Am 18.01.2009 gegen 01.20 Uhr vernahm ein Bewohner eines Hauses in Prägraten im Bereich des Kellers Rauchgeruch. Als er im Keller Nachschau hielt, bemerkte er im Heizraum eine starke Rauchentwicklung, worauf er die Freiwillige Feuerwehr Prägraten verständigte. Diese konnte den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen bzw. löschen. Das Feuer dürfte vom Heizkessel der Pelletsheizung auf die Pellets in der so genannten Schnecke, die als Brennstoffzufuhr dient, übergegriffen haben.
    SID

    Verkehrsunfall in Niederndorfererberg
    Am 17.01.2009 um 20:15 Uhr, lenkte ein 54 jähriger Mann aus Kufstein einen PKW auf der Wildbichler-Straße von Niederndorf/Sebi in Fahrtrichtung Niederndorferberg, Ortsteil Häusern. In Niederndorferberg kam er aus bisher ungeklärter Ursache über den rechten Fahrbahnrand. In weiterer Folge überschlug sich das Fahrzeug und der PKW kam nach ca. 10 Meter auf dem Dach liegend an einem Baum zum Stillstand. Der Mann konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und verließ in weiterer Folge die Unfallstelle, ohne die nächste Polizeidienststelle vom Verkehrsunfall in Kenntnis zu setzen. Ein Passant bemerkte den Verkehrsunfall und verständigte die Rettungskräfte. Die Rettung Kufstein sowie der Notarzt Kufstein waren mit 5 Mann, die FFW Niederndorferberg sowie die FFW Niederndorf waren mit insgesamt 30 Mann und 4 Fahrzeugen auf der Unfallstelle. Im Zuge der Erhebungen wurde bekannt, dass angeblich zwei Personen das Fahrzeug nach dem Unfall verlassen hatten. Außerdem trat aus dem Tank des Fahrzeuges Diesel aus. Die Feuerwehr veranlasste wegen Gefahr im Verzug die Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen. Zu diesem Zeitpunkt konnte nicht abgeklärt werden, ob der Lenker bzw. sein angeblicher Beifahrer durch diesen Unfall verletzt waren. Am Wohnort des Zulassungsbesitzers konnte lediglich dessen Lebensgefährtin angetroffen werden. In weiterer Folge wurde der Diensthund der Polizei-Diensthunde-Inspektion Innsbruck sowie die FFW Niederndorferberg und die FFW Niederndorf zur Durchführung einer Suchaktion alarmiert. Gegen 21.50 Uhr meldete sich der Fahrzeuglenker telefonisch bei seiner Lebensgefährtin und teilte mit, dass er nicht verletzt sei und im Zuge des Unfalles alleine im Fahrzeug gewesen sei. Die Suchaktion wurde im Anschluss abgebrochen.
    SID



  • shop.wax.at


    "Verkehrsunfälle, Suchaktion, Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version