FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 2
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Neues Einsatzfahrzeug für die FF Hermagor (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Newsbild


Früher als erwartet (Auslieferung war im März vorgesehen) konnte die Feuerwehr Hermagor ein neues Einsatzfahrzeug, einen Mannschafts-Transporter-Allrad, in Empfang nehmen.

Dieses neue Fahrzeug, ein VW Kombi der Marke Caravelle Trend. verfügt über 131 PS/96 KW, hat ein 6-Gang-Schaltgetriebe, ist weiters ausgestattet mit einer Anhängevorrichtung, einem Blaulichtbalken mit 2 blauen und einer roten Blitzleuchte, einem Akustikcenter und einer Umfeldbeleuchtung. Eine Verkehrsleiteinrichtung komplettiert den Lichteraufbau. Weiters ist die zweite Sitzreihe mit einem Funktisch auswechselbar, sodass dieses Fahrzeug jederzeit als Einsatzleitstelle verwendet werden kann. Die Feuerwehr Hermagor wird das neue Kommandofahrzeug (KDO) im Einsatzfall als Voraus- bzw. Mannschaftstransportfahrzeug verwenden. Ebenso wird damit die Jugendfeuerwehr transportiert. Das bisherige Kommandofahrzeug, ein Renault Nevada, wurde nach 22 Jahren außer Dienst gestellt. Die Gesamtkosten inkl. Aufbau durch die Firma Nusser in Feldkirchen belaufen sich auf ca. EUR 55.000,-, die von der Stadtgemeinde Hermagor-Presseggersee und vom Kärntner Landesfeuerwehrverband (€ 7.000,-) finanziert werden. In einer kleinen Feierstunde, organisiert von der FF Hermagor, wurde das Einsatzfahrzeug durch Bürgermeister Vinzenz Rauscher an die Feuerwehr Hermagor, unter Kdt. ABI Erich Hofer, übergeben. Auch BFK OBR Ing. Rudolf Robin und GFK-Stv. HBI Herbert Zimmermann konnten sich von der guten Ausrüstung überzeugen. Die offizielle Übergabe mit Segnung durch die Geistlichkeit wird im Rahmen der 140-Jahr-Feier der Feuerwehr Hermagor am 23. August 2009 stattfinden. Ein Abschnittleistungsbewerb am Samstag den 22. August und ein Radio Kärnten Frühschoppen am Sonntag bilden die weiteren Höhepunkte dieser Feier im August 2009.

Text: FF Hermagor – HBM Johannes Leitner
Fotos: FM Rene Pettauer
www.ff-hermagor.at

Notiz: korrigierter neuer Text eingefügt (vize)


shop.wax.at


"Neues Einsatzfahrzeug für die FF Hermagor (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version