FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 3
Gesamt: 29

Jetzt online:
01 : fire_rescue
02 : brainDOTcom
03 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Reges Einsatzjahr bei der FF Seewalchen (xx)

News aus der Feuerwehr
Newsbild
vlnr: Kommandant ABI Anton Kühn, Jürgen Pürstlinger, Bernd Mayrhofer, Alexander Marx, Schriftführer AW Gerhard Eggetsberger


Am 30. Jänner fand die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seewalchen im Gasthof Stallinger statt. Kommandant Anton Kühn berichtete über die Einsatztätigkeiten im Jahr 2008.

Insgesamt 8585 Arbeitsstunden wurden im abgelaufenen Jahr erbracht. Die Feuerwehr Seewalchen wurde zu 26 Brandeinsätzen, 50 technischen Einsätzen und 17 Öleinsätzen gerufen. Dazu gehörte auch die Massenkarambolage mit einem Todesopfer, die sich Ende März 2008 auf der A1 zwischen Seewalchen und St. Georgen ereignete.

Ein Schwerpunkt der Feuerwehr Seewalchen ist auch die Arbeit mit der Feuerwehrjugend. Jugendbetreuer Josef Leeb freute sich über die rege und pünktliche Teilnahme der 19 Mädchen und Burschen an Übungen und Wettbewerben. Es wurden insgesamt 2581 Arbeitsstunden erbracht. Besonders stolz ist die Kameradschaft der Feuerwehr auf die Jungfeuerwehrmänner Alexander Marx und Fabian Köttel, denen Bezirkskommandant OBR Robert Mayr das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold überreichen konnte.

Newsbild
vlnr. Jugendbetreuer OFM Karl Strasser, Fabian Köttl, Alexander Marx, Jugendbetreuer BI Josef Leeb


Aus den Reihen der Jugendfeuerwehr konnten zwei junge Männer in den Aktivstand übernommen werden. Acht Feuerwehrmitglieder wurden befördert. Die Feuerwehr-Dienstmedaillie erhielten Kommandant Anton Kühn für 40jährige Mitgliedschaft und Anton Mayr für 50jährige Mitgliedschaft. Christian Mayerhofer erhielt die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes in Bronze.

Feuerwehrportrait
Die Freiwillige Feuerwehr Seewalchen besteht seit November 1877. Wir sind zuständig für den Pflichtbereich Seewalchen. Zusätzlich sind wir für die A1 zwischen Regau und St. Georgen verantwortlich. 1972 wurden wir vom Landesfeuerwehrkommando OÖ zum Öl-Stützpunkt ernannt. Ebenso sind wir Stützpunkt für ein Arbeitsboot, welches bei Einsätzen auf dem Attersee genutzt wird.

Insgesamt sind 4 Frauen und 45 Männer im Aktivstand. Mit Jugendgruppe und Reservisten besteht die Feuerwehr Seewalchen aus 7 Frauen und 93 Männern.

Quelle: FF Seewalchen


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Reges Einsatzjahr bei der FF Seewalchen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version