FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : fuchsi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Jubiläums-Gemeindefeuerwehrskirennen am Nassfeld (xx)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am 31.01.2009 wurde bereits zum 30. Mal das jährliche Feuerwehrskirennen der Stadtgemeinde Hermagor – Pressegger See ausgetragen. Zum Jubiläum gab es eine Neuerung in der Mannschaftswertung.

Trotz widriger Wetterverhältnisse konnte unter der bewährten Gesamtorganisation von BI Otmar Zankl und OBI Florian Zlöbl mit ihrem Team auf der Strecke „La Perla“ am Nassfeld ein perfektes Rennen durchgeführt werden. Wie jedes Jahr wurden die Organisatoren von der Nassfeld-Liftgesellschaft unter Mag. Klaus Herzog sowie dem SV Tröpolach mit dem Obmann Lambert Jenul sowie den vielen Helfern und Sponsoren kräftigst unterstützt.

123 Kamerad(inn)en maßen sich auf dem von Maggy Brugger gesteckten Kurs in einem fairen und kameradschaftlichen Wettkampf. Lediglich 12 Teilnehmer schafften es nicht ins Ziel.

Bei der abschließenden Siegerehrung im Restaurant „Kabrio“ konnten die Organisationschefs neben Gemeinderat Sigi Astner als Vertretung des Bürgermeisters auch GFK-Stv. HBI Herbert Zimmermann sowie AFK ABI Erich Hofer begrüßen. In ihren Ansprachen zeigten sich diese sehr zufrieden über die perfekte Organisation der Veranstaltung. Hervorgehoben wurde auch der kameradschaftliche Zusammenhalt aller Wehren der Gemeinde.

Newsbild


Den Tagessieg in der Mannschaftswertung, welche heuer erstmals nicht die schnellste Mannschaft, sondern die Mannschaft mit der Durchschnittszeit aller Mannschaften gewann, errang die Mannschaft Rattendorf 3 vor Watschig 2 und Hermagor 2. Der dazugehörige Wanderpokal wurde von Walter Ressi aus Radnig gespendet. Tagesbester wurde Hans Groschacher mit einer Zeit von 1.05:78 vor Dietmar Regittnig-Tillian (1.09:16) und Gerhard Groschacher (1.09:98) (alle FF Watschig).

Schnellster Teilnehmer der Feuerwehrjugend war Lucas Kronhofer von der FWJ Kühweg. Die Mannschaftswertung gewannen ex equo die FWJ Mitschig und die FWJ St. Stefan.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor


FeuerwehrObjektiv


"Jubiläums-Gemeindefeuerwehrskirennen am Nassfeld (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version