FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 80
Mitglieder: 2
Gesamt: 82

Jetzt online:
01 : Hmmwv
02 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kurzmeldung: Brand im Krankenhaus Melk (x)

Berichte in den Medien
Newsbild


Laut ORF NÖ ist im Krankenhaus Melk ein Brand ausgebrochen.
Es soll die Ebene "Drei" im Altbau betroffen sein. Ob und wie viele Patienten sich noch in den Räumen befinden, ist nicht bekannt. Verletzte soll es keine geben.

Foto: Stamberg.at

Notiz: 19.50 Uhr: Foto eingefügt (Stritzi)

Siehe auch Bericht von Stamberg.at auf wax.at


FeuerwehrObjektiv


"Brand im Krankenhaus Melk (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Brand im Krankenhaus Melk (x) (Punkte: 1)
von Martin_3 am 05.02.2009 20:23:38
(Userinfo | Artikel schicken)
Beitrag von Liferadio OÖ

Im Krankenhaus Melk ist Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Brand nahm auf einer Toilettenanlage seinen Ausgang, möglicherweise gingen Kabel in Flammen auf. Verletzte gab es keine, berichtete "144 - Notruf NÖ". Insgesamt 80 Patienten mussten spitalsintern evakuiert und verlegt werden, hieß es von der NÖ Landeskliniken-Holding. Patienten mussten evakuiert werden / Quelle: APA (Plutsch)Der Brand sorgte für starke Rauchentwicklung, so die Rettungskräfte. Die Flammen wurden von Feuerwehrleuten unter Einsatz von schwerem Atemschutz gelöscht. Sieben Wehren standen insgesamt im Einsatz. Die genaue Brandursache stand noch nicht fest, ebenso die Höhe des Schadens. Nach Angaben der NÖ Landeskliniken-Holding war der Brand im Bereich der Internen Station ausgebrochen. Dortige Patienten sowie welche aus der Chirurgie, die sich im Nordtrakt des Krankenhauses befanden, wurden spitalsintern verlegt und in einen anderen Teil der Klinik gebracht. Das Krisenmanagement habe sehr gut funktioniert, wurde von der NÖ Landeskliniken-Holding betont. Die regelmäßigen Brandschutzübungen in Abstimmung mit den Einsatzkräften hätten sich bewährt. Vorübergehend wurde in Betracht gezogen, Patienten aus dem Krankenhaus Melk noch in andere Spitäler zu verlegen. Dies sei allerdings nicht erforderlich, so die NÖ Landeskliniken-Holding.






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version