FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Brände, Unfälle, alpine Rettungseinsätze

Berichte in den Medien
  • Trächtige Kuh nach Unfall unverletzt
  • Kind wurde angefahren und schwer verletzt
  • Benzinkanister führte zu Brand in Bauernhaus
  • Brandereignisse - Ibk
  • Verkehrsunfall in Seefeld
  • Brand eines Altpapiercontainers in Völs
  • Brand eines Reisebusses in Brandenberg
  • Unfall mit einem Rodelreifen in Assling
  • Alpine Notlage in Götzens
  • Skiunfall in Zöblen
  • Aus alpiner Notlage gerettet
  • Verkehrsunfall in Waidring


    Trächtige Kuh nach Unfall unverletzt
    Eine trächtige Ötztaler Kuh hat Mittwochfrüh einen Unfall auf der Inntalautbahn bei Innsbruck unverletzt überstanden. Der Transporter, in dem die einzelne Kuh befördert wurde, war bei einem Unfall umgestürzt.

    Bericht: ORF

    Kind wurde angefahren und schwer verletzt
    Zu einem tragischen Zwischenfall ist es am Mittwochnachmittag in Reith im Alpbachtal gekommen. Ein dreijähriges Kind ist auf die Straße gelaufen, wurde von einem VW-Bus erfasst und schwer verletzt.

    Bericht: ORF

    Benzinkanister führte zu Brand in Bauernhaus
    Glimpflich endete ein Brand in einem Wohnhaus in Ebbs. Eine Familie konnte rechtzeitig aus dem brennenden Haus evakuiert werden.

    Bericht: Tirol.com

    Brandereignisse - Ibk
    Am 03.02.2009 geriet zwischen 10:30 Uhr und 17:15 Uhr im Bereich der Schneeburggasse ein Karton mit Altpapier in Brand. Durch die dadurch entstandene Hitzeentwicklung wurden eine Hausfassade sowie eine große Fensterscheibe beschädigt. Die Schadenshöhe ist dzt. noch nicht bekannt. Die Erhebungen zur Brandursache laufen. Am selben Tag gegen 21:00 Uhr gerieten zwei am St. Georgsweg abgestellte Container ebenfalls in Brand. Der Brand konnte durch die BFI gelöscht werden. Die dortige Hausfassade wies starke Verrußungen auf und zerbrach aufgrund der großen Hitze eine Fensterscheibe. Die Brandursache ist dzt. noch unbekannt, ebenso die dabei entstandene Schadenshöhe.
    SID

    Verkehrsunfall in Seefeld
    Am 03.02.2009 stieg eine 52jährige Frau aus St. Pölten bei der Haltestelle „Gschwandtkopf“ in Seefeld um 14.10 Uhr aus dem Linienbus. Der Buschauffeur fuhr an und dürfte die vermutlich im „toten Winkel“ stehende Frau übersehen haben. Sie wurde vom rechten Vorderreifen des Linienbusses erfasst und zu Boden gedrückt. Die 52-Jährige erlitt dabei schwere Fußverletzungen. Die Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 1 in die Klinik Innsbruck geflogen.
    SID

    Brand eines Altpapiercontainers in Völs
    Am 03.02.2009 um 19.00 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in Völs, Kranebitterstraße, ein Müllcontainer brennen würde. Die ebenfalls verständigte FFW Völs (12 Mann, 2 Fahrzeuge) konnte das Feuer im Altpapiercontainer rasch löschen. Erhebungen zur Brandursache sind im Gange, Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen. Zweckdienliche Hinweise an die PI Kematen in Tirol, Tel. 059133/7115, erbeten.
    SID

    Brand eines Reisebusses in Brandenberg
    Am 03.02.2009 gegen 17.50 Uhr brach im Motorraum eines britischen Reisebusses ein Brand aus, als der Lenker das Fahrzeug rückwärts in den Parkplatz eines Hotels in Brandenberg lenkte. Aufgrund der Rauchentwicklung verließen die 34 Fahrgäste den Bus. Die in der Zwischenzeit verständigte FFW Brandenberg, die mit insgesamt 35 Mann ausgerückt war, konnte den Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle bringen und löschen. Im Bereich des Motorraumes des Busses entstand Sachschaden in dzt. unbekannter Höhe. Laut Angaben des Einsatzleiters der FFW Brandenberg dürfte der Brand aufgrund eines im Motorraum entwickelten Hitzestaus entstanden sein. Der Lenker und die Fahrgäste des Busses blieben unverletzt.
    SID

    Unfall mit einem Rodelreifen in Assling
    Am 01.02.2009 gegen 14.50 Uhr fuhr ein 39jähriger Mann aus Nußdorf-Debant im Gemeindegebiet von Assling, Ortsteil Thal-Wilfern, mit einem Rodelreifen talwärts. In der Folge konnte der Mann sein Sportgerät nicht mehr abbremsen und stürzte über eine ca. 1 ½ Meter hohe Böschung. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Der Verunfallte wurde von der Rettung Sillian geborgen und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C 7 ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.
    SID

    Alpine Notlage in Götzens
    Am 01.02.2009 gegen 18.25 Uhr begab sich die 45jährige Mutter eines 15jährigen Jugendlichen zur PI Axams und teilte mit, dass ihr Sohn und ein weiterer 15jähriger Jugendlicher seit ca. 1,5 Stunden abgängig sind. Beide Jugendlichen seien selbständig mit ihren Snowboards von der Bergstation des Birgitzköpflliftes in Richtung Götzens entlang der Götznerabfahrt abgefahren und nicht beim vereinbarten Treffpunkt erschienen. Die Jugendlichen verständigten anschließend die Frau, dass sie im Bereich der sog. „Götzner Grube“ die gesicherte Piste verlassen haben und in den freien Schiraum eingefahren seien und nun an einer unbekannten Stelle im Wald, vermutlich im Bereich der Götzner Klamm stehen und nicht mehr weiter kommen. Die Bergrettung Axams begann anschließend mit insgesamt 18 Mann den Sucheinsatz und um 20.25 Uhr konnten die beiden abgängigen Snowboardfahrer in der Götzner Klamm aufgefunden werden. Beide waren unverletzt und wurden von den Bergrettern in Richtung Götzner Bahn und anschl. zum Gemeindeamt Axams gebracht und dort an die Frau übergeben.
    SID

    Skiunfall in Zöblen
    Ein 10 j. Schüler hielt sich am Vormittag des 31.01.2009 im Zuge eines Renntrainings im Skigebiet 6677 Zöblen auf. Gegen 10.00 Uhr fuhr der Bub von der Bergstation des Rohnenliftes entlang der Talabfahrt ab. Vermutlich aufgrund des zu diesem Zeitpunkt herrschenden Nebels übersah er auf einer Seehöhe von 1320 m bei hoher Geschwindigkeit eine Geländekante in der Piste, wurde ausgehoben und überschlug sich infolge mehrmals auf der Piste. Ein zufällig sich in unmittelbarer Nähe befindlicher Rennarzt eilte mit weiteren Personen zu Hilfe und führte die Erstversorgung durch. Der Schüler (trug zum Unfallzeitpunkt einen Sturzhelm) erlitt bei diesem Sturz schwere Verletzungen (Kopf, Rücken, Frakturen an beiden Armen). Nach der ärztlichen Notversorgung durch das angeforderte Team des Rettungshubschraubers RK2 wurde das Kind in die Klinik Immenstadt / D geflogen.
    SID

    Aus alpiner Notlage gerettet
    Am 31.01.2009 gegen 16.00 Uhr fuhr ein 25 j. span. Stbg. mit seinem Snowboard im Alpbacher Skigebiet talwärts. Bereits im oberen Bereich verließ er die Route und wollte im Waldgebiet talwärts fahren. Zuerst folgte er einer Skispur, kam dabei jedoch in unwegsames Gelände und konnte nicht mehr weiter. Der span. Stbg. konnte gegen 17.00 Uhr von der Bergrettung Alpbach unverletzt gefunden und in das Tal zur Talstation Inneralpbach gebracht werden.
    SID

    Verkehrsunfall in Waidring
    Am 31.01.2009 gegen 13.15 Uhr fuhr ein 24 j. dt. Stbg. mit einem PKW auf der B178 von Lofer kommend in Fahrtrichtung Waidring. Laut Angaben des Lenkers geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve aufgrund eines Schneeflecks, der vermutlich von einem LKW stammte, ins schleudern. Der PKW prallte vorerst in die Leitschiene und in weiterer Folge auf die Gegenfahrbahn gegen einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 53 j. Mann aus Innsbruck. Vier Mitfahrer im Fahrzeug des Innsbruckers wurden zum Teil schwer verletzt, der dt. Stbg. blieb unverletzt. Die verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Heli1 in das Krankenhaus St. Johann und mit Martin6 in die Chirurgie West nach Salzburg gebracht.
    SID



  • shop.wax.at


    "Brände, Unfälle, alpine Rettungseinsätze" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version