FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Fluchtweg in Klinik führt in Sackgasse, Autobrand, Schiunfälle

Berichte in den Medien
  • Wasserrohrbruch in der Landeshauptstadt
  • Auto in Vollbrand: Lenker hatte Glück
  • Betrunkener Skifahrer prallte gegen Pfosten
  • Fluchtweg in Klinik endete vor Mauer
  • Söll: Autofahrer kracht in Fußgängergruppe
  • Schwelbrand in Achenkirch
  • Bergung von Schifahrern in St.Jakob i.D.
  • Schiunfall in Seefeld
  • Skifahrerin in Axams aus Lawine gerettet
  • Schwer Verletzter bei Absturz in Thiersee


    Wasserrohrbruch in der Landeshauptstadt
    Ein Wasserrohrbruch hielt in der Nacht auf Samstag die Einsatzkräfte in Innsbruck in Atem.

    Bericht : Tirol.com

    Auto in Vollbrand: Lenker hatte Glück
    Gerade noch rechtzeitig konnte sich ein Vorarlberger in Rietz aus dem brennenden Auto retten.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Betrunkener Skifahrer prallte gegen Pfosten
    Schwer verletzt wurde am Freitag ein 22-jähriger Deutscher auf einer Piste in Berwang. Er war betrunken gegen einen Pfosten gekracht.

    Bericht: Tirol.com

    Fluchtweg in Klinik endete vor Mauer
    Zwei Treppenhäuser, die als Fluchtweg dienen, führen von der erst im Dezember eröffneten Aufstockung der Frauen-Kopf-Klinik ins Nirgendwo. Nach Anfrage der TT wurde der Fehler zugegeben.

    Bericht: Tirol.com

    Söll: Autofahrer kracht in Fußgängergruppe
    Ein Autofahrer raste in eine Gruppe Fußgänger. Zwei Iren, ein Mann und eine Frau, wurden dabei schwer verletzt.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Schwelbrand in Achenkirch
    Am 05.02.2009 bezog eine siebenköpfige Reisegruppe aus Deutschland ein gemietetes Bauernhaus in Achenkirch. Sie beheizten den Kachelofen in der Stube im Erdgeschoss mit Holzscheitern. Nach kurzer Zeit bemerkten sie leichten Rauchaustritt im Bereich des Hausganges. Daraufhin stellten sie das Heizen ein. Am nächsten Tag beheizten sie wieder den Kachelofen mit Holzscheitern. Erneut kam es zu leichtem Rauchaustritt im Hausgang. Sie verständigten telefonisch den Vermieter, der ihnen riet, noch stärker einzuheizen, da er vermute, der Kamin sei ein wenig verstopft. In der Folge entwickelte sich bis gegen 22.15 Uhr ein Schwelbrand im Bereich der Holzriegelwand hinter dem Kachelofen. Die alarmierten Feuerwehren Achental und Achenkirch, welche mit fünf Fahrzeugen und ca. 50 Mann ausgerückt waren, konnten mittels Wärmebildkamera und schwerem Atemschutz den Brandherd ausfindig machen und rasch löschen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand erheblicher Sachschaden.
    SID

    Bergung von Schifahrern in St.Jakob i.D.
    Vier deutsche StA., drei Schifahrer und ein Snowboarder, im Alter zwischen 26 und 42 Jahren, wollten am 07.02.2009 gegen 11.45 Uhr bei starkem Schneefall und schlechter Sicht im Brunnalmschigebiet zur Weißspitzabfahrt gelangen. Um zur Abfahrt zu gelangen querten sie den oberen Bereich der Steilhänge des Brugger Almtales. Wegen der schlechten Sicht und der fehlenden Ortskenntnisse gerieten sie in steiles, stark lawinengefährdetes Gelände. Ihren Angaben zufolge, bildeten sich Risse in der Schneedecke, weshalb sie sich nicht mehr weiter wagten. Ein Mann der Gruppe stieg bei hüfthohem Schnee etwa hundert Höhenmeter zurück ins Schigebiet und alarmierte dort über einen Kollegen die Rettungskette ( 12 Mann der Bergrettung St.Jakob i.D., die Hundestaffel der Talschaft Lienz und 1 Alpinpolizist) Die Bergrettungsmänner fuhren mit einem Pistengerät zum angegebenen Standort. Auf einer Seehöhe von 2250 m bei der sogenannten Marxnschupfe wurde an einem Pistengerät als Fixpunkt ein Statikseil fixiert an dem zwei Bergrettungsmänner gesichert die steile und offensichtlich lawinengefährliche Flanke zu den in Bergnot befindlichen Personen abgelassen wurden. Nach Erstversorgung der bereits erschöpften und leicht unterkühlten Personen und nach Anlegen von Anseilgeschirren konnten die Schifahrer mittels Steigklemmen und Fixseil über den von den Bergrettungsmännern ausgetretenen Schneesteig selbstständig wieder ins Schigebiet aufsteigen.
    SID

    Schiunfall in Seefeld
    Ein 12-jähriger Schüler aus dem Bezirk Innsbruck-Land hielt sich am 07.02.2009 während des Nachmittages in Seefeld i.T. auf, um gemeinsam mit mehreren Freunden im Schigebiet der "Rosshütte" Schi zu fahren. Gegen 15.50 Uhr fuhr er mit seinen Alpinschi von der Bergstation des neuen Sesselliftes "Roßhütten-Expreß" talwärts in Richtung Mittelstation des genannten Liftes. Ca 100 m oberhalb der Mittelstation kam der 12-Jährige zu Sturz, weil er angeblich einem seiner mit ihm fahrenden Freunde ausweichen musste. Dabei verschnitt es ihm einen Schi, er fiel zu Boden und rutschte ca. 20 m weiter talwärts in Richtung einer dort befindlichen Schneekanone. Beim Sturz lösten sich die Schi von und einer davon prallte mit der Seitenkante gegen dessen Stirnbereich. Der 12-Jährige blieb schwer am Kopf verletzt liegen. Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Pistenrettung Erste Hilfe. Seitens der Pistenrettung wurde der Notarzthubschrauber angefordert. Nach einer weiteren notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit dem NAH "Christophorus 1" in das BKH nach Hall i.T. geflogen und dort stationär aufgenommen.
    SID

    Skifahrerin in Axams aus Lawine gerettet
    Am 07.02.2009 war eine siebenköpfige Personengruppe aus Innsbruck und Axams in der Axamer Lizum Skifahren. Zwischen dem sog. Windegg und dem Axamer Kögele verließen sie gegen 10.30 Uhr den gesicherten Schiraum in Richtung Nordosten, um im freien Gelände in das Axamer Tal abzufahren. Als sie sich im Hang befanden, löste sich auf einer Seehöhe von ca. 2000m ein etwa 150m breites Schneebrett. Eine 25jährige Frau wurde erfasst, ca 300m mitgerissen und vollkommen verschüttet. Da noch eine Hand aus dem Schnee herausragte, konnte sie von ihren Kameraden sofort geortet und ausgegraben werden. Sie blieb unverletzt. Ein 36jähriger Innsbrucker, der ebenfalls verschüttet wurde, konnte sich selbst befreien und blieb unverletzt. Da vorerst nicht einwandfrei geklärt werden konnte, ob sich noch Personen unter den Schneemassen befanden, wurde der NAH Christophorus 4 alarmiert. Weiters alarmiert wurden die Bergrettung Axams, die Bergrettung Gries i Sellrain sowie die Lawinenhundestaffel des Bezirkes Innsbruck-Land. Bei den anschließenden Befragungen und Erhebungen konnte abgeklärt werden, dass sich keine weiteren Personen unter der Lawine befinden. Snowboardfahrer in der Götzner Klamm aufgefunden werden. Beide waren unverletzt und wurden von den Bergrettern in Richtung Götzner Bahn und anschl. zum Gemeindeamt Axams gebracht und dort an die Frau übergeben.
    SID

    Schwer Verletzter bei Absturz in Thiersee
    Am 07.02.2009 gegen 04.30 Uhr wurde ein 16 Jähriger aus dem Bezirk Kufstein auf der Thiersee Landesstraße bei km 0,5 in Vorderthiersee mit schweren Verletzungen aufgefunden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Wie die Erhebungen ergaben dürfte der Jugendliche auf einem Schotterweg oberhalb der Thiersee Landesstraße unterwegs gewesen sein. Aus bisher unbekannter Ursache stürzte er dann 4,6m über eine steile Böschung auf die darunter liegende Straße. Anzeichen für Fremdverschulden gibt es derzeit nicht.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Fluchtweg in Klinik führt in Sackgasse, Autobrand, Schiunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version