FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 5
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : MA-Flo
03 : wax
04 : blondbarti
05 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Kellerbrand in Holzhausen (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Am 09. 02. 2009 wurde die FF Holzhausen um 16.54 Uhr zu einem Kellerbrand in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Bei Ankunft von Tank Holzhausen war starke Rauchentwicklung aus einem Kellerraum, aber keine offenen Flammen zu bemerken.

Ein Atemschutztrupp ging zum Innenangriff in den Keller vor, konnte aber wegen der starken Verrauchung den Brandherd nicht finden. Deshalb wurde gleich in der Erstphase die FF Axberg mit der Wärmebildkamera alarmiert.

Newsbild


Nach intensiver Suche konnte der fast erloschene Brandherd entdeckt werden und Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Der Kellerraum wurde nach Kontrolle mittels Wärmebildkamera an die Polizei zwecks Brandursachenermittlung übergeben. Der Brand im Keller dürfte schon einige Zeit unentdeckt geschwelt haben, wodurch es zu einer massiven Verrauchung gekommen war.

Der Kellerraum war jedoch so dicht, dass der ganze Sauerstoff im Raum verbraucht wurde, und das Feuer letztendlich erstickte. Als besonders erschwerend stellte sich die Bauweise des Kellerraumes dar. Die einzige vorhandene Öffnung war eine Brandschutztür, was eine effektive Belüftung sehr erschwerte.

Eingesetzte Kräfte:
19 Mann der FF Holzhausen mit TLF-A 2000, LFB-A und KDOF.
3 Mann FF Axberg mit KDOF und Wärmebildkamera
PI Marchtrenk mit einem Fahrzeug

Einsatzleiter: HBM Brandmayr Andreas

Quelle: FF Holzhausen


shop.wax.at


"Kellerbrand in Holzhausen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version