FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 94
Mitglieder: 1
Gesamt: 95

Jetzt online:
01 : Rüstlösch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Wohnhausbrand in Gerasdorf

Brandeinsätze
FOTO: FF GerasdorfAm 15.02.2003 wurden wir um 4.02 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen. Laut
Alarm, ein Wohnhausbrand.

Die moderne Gestaltung der Fahrzeuge zeigte sich wieder einmal sehr nützlich. Bei der Anfahrt zum Einsatzort rüsteten sich die AS Trupps aus und
waren beim Eintreffen bereits komplett ausgerüstet.


Beim Einfamilienhaus angelangt, erwartete uns schon der Besitzer und teilte uns mit, dass es im Keller brennt und sich noch dort drei Personen befinden.
Mit einem C- Hohlstrahlrohr begann der erste AS Trupp den Innenangriff und die Menschenrettung der Personen. Nach ca. 3 Minuten konnte die Menschenrettung erfolgreich abgeschlossen werden. Nun schritt der AS Trupp zur Brandbekämpfung fort. Das Auffinden des Brandherdes wurde durch den starken Qualm erschwert. Nach ca. weiteren 5 Minuten wurde der Brandherd lokalisiert und abgelöscht. Zeitgleich wurde dabei ein Überdruckbelüfter eingesetzt, der die weitere Arbeit sehr erleichterte. Um 4.25 Uhr konnte vom
AS Trupp Brand Aus gegeben werden.

Zum Glück kamen bei diesem Einsatz keine Personen zu Schaden.

Es waren TLF, RLF und RÃœST Gerasdorf mit 17 Mann, 1 Stunde und 30 Minuten eingesetzt.

Weiters wurden bei der Alarmierung von FL Mistelbach EVN, Wienstrom, RK Gerasdorf und Gendarmerie Gerasdorf alarmiert.

Einsatzleiter: HBI Franz Bauernfeind

Die FF Gerasdorf im Internetz: www.feuerwehr-gerasdorf.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wohnhausbrand in Gerasdorf" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version