FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 3
Gesamt: 35

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : FireMichl911
03 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Zimmerbrand in Obertraun (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Eine eingesteckte Heizdecke und ein laufender Heizstrahler waren wahrscheinlich die Ursache für einen Brand, der in der Nacht zum Mittwoch in einem privaten Wohnhaus in Obertraun ausbrach. Gegen 5.20 Uhr entdeckte ein Nachbar den Brand beim Schneeschaufeln.

Das Haus war zum Zeitpunkt des Feuers leer, die Besitzerin war im Krankenhaus. Ein Schlafzimmer im zweiten Stock wurde ein Opfer der Flammen. Im Schlafzimmer befanden sich die oben genannten Heizgeräte, bei denen auch der Brandherd lokalisiert wurde. Durch die starke Rauch- und Hitzeentwicklung war ein Vordringen des ersten Atemschutztrupps nur unter großer Anstrengung möglich.
Mit 35 Mann nahmen drei Feuerwehren (Obertraun, Hallstatt und Bad Goisern mit Wärmebildkamera) den Kampf gegen das Feuer auf. Insgesamt kämpften vier Atemschutztrupps gegen den Brand. Da das Haus in Holzriegelbauweise gebaut war, hatten sich in der Zwischendecke bereits Glutnester gebildet. Die Einsatzkräfte öffneten etliche Hohlräume, um nach weiteren Brandherden zu suchen.

http://mitglied.lycos.de/feuerwehr_obertraun


FeuerwehrObjektiv


"Zimmerbrand in Obertraun (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version