FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 3
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : FiremanTom
02 : feuerwehrla
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: Brandserie in Graz geht weiter (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Unheimliche Serie von Bränden derzeit in Graz: Auch heute Früh war die Berufsfeuerwehr Graz wieder im Einsatz, um einen Zimmerbrand in der Liebenauer Hauptstraße zu bekämpfen. Zwei Personen konnten dabei gerettet werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa € 70.000.--.

Nach den beiden Großbränden am vergangenen Mittwoch (Tischlerei) und gestern (Brand eines Werkstättengebäudes) sowie dem Schadstoffeinsatz in Lannach am Donnerstag gab es auch heute Früh wieder Dramatik pur: Kurz nach 6 Uhr ging nämlich ein Notruf ein, gemeldet wurde ein Zimmerbrand in der Liebenauer Hauptstraße 96.

Newsbild


Die unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Ing. Heimo Krajnz in der Stärke von 21 Mann und fünf Fahrzeugen ausgerückte Berufsfeuerwehr Graz konnte zwei Personen aus der brennenden Wohnung retten und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Der Brand selbst wurde unter schwerem Atemschutz gelöscht, wobei sich bei der Durchsuchung der Wohnung ein trauriges Detail zeigte - zwei Katzen hatten das Feuer nicht überlebt.
Im Anschluss mussten noch sämtliche Wohnungen des dreigeschossigen Gebäudes durchsucht werden, um weitere Opfer und Schäden ausschließen zu können. Brandursache dürfte ein eingeschalteter E-Herd gewesen sein, der entstandene Sachschaden wird auf € 70.000.-- geschätzt.

Quelle: BF Graz


FeuerwehrObjektiv


"Brandserie in Graz geht weiter (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

unheimliche Brandserie? (Punkte: 1)
von rk3002 am 21.02.2009 11:19:15
(Userinfo | Artikel schicken)
oder einfach nur gute Öffentlichkeitsarbeit?






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version