FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : FireMichl911
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FF Sitzenberg beim Schneechaos im Raum Annaberg (xx)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Der Katastrophenhilfsdienst des Bezirkes Tulln war heute mit über 100 Mann im Raum Annaberg (Bez. Lilienfeld) beim Schneechaos im Einsatz. Abfahrt beim FF Haus in Sitzenberg war um 0530 Uhr. Unsere Feuerwehr war mit dem 1. Zug des 19. KHD unterwegs, um den Menschen zu Hilfe zu eilen. Schon bei der Anfahrt musste unser KHD- Zug den ersten Einsatz bewältigen.

Ein tschechischer Sattelschlepper blieb bei der Anfarht zum Gscheid vor der Passhöhe hängen und blockierte den Verkehr. Schneeräumfahrzeuge und Feuerwehrautos konnten nicht mehr weiter. Unser Kran zwängte sich am LKW vorbei und schleppte diesen bis zur Passhöhe.

Nun konnten wir den Einsatzort erreichen. Wo uns der lokale Krisenstab mit der Annaberger Bürgermeisterin Petra Zeh und dem Bezirksfeuerwehrkommandanten Helmut Warta an der Spitze erwartete. Nach einer Lagebesprechung wurden den einzelnen Feuerwehren die Einsatzobjekte zugeteilt. Jeder Einsatzmannschaft bekam einen einheimischen Feuerwehrmann zur Verfügung, der die Kräfte zu den einzelnen Objekten führte.

Newsbild


Wir waren im Raum Annarotte und Lassingrotte eingeteilt. Das Abschaufeln erwies sich als sehr schweißtreibende Arbeit. Bei steileren Dächern wurden mittels Arbeitsleine die Schneeschicht oberhalb der Dachfläche abschnitten und so eine Dachlawine erzeugt. Die meist flacheren Dächer und Carboards mussten allerdings mühsam abschaufelt werden. Gegen 1830 Uhr verlegten wir wieder nach Hause wo wir gegen 2100 Uhr eintrafen.

Quelle: FF Sitzenberg


shop.wax.at


"FF Sitzenberg beim Schneechaos im Raum Annaberg (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: FF Sitzenberg beim Schneechaos im Raum Annaberg (xx) (Punkte: 1)
von Mad1980 am 25.02.2009 12:12:59
(Userinfo | Artikel schicken)
Sehr gute Sicherung auf dem Dach! Weder Gurt noch sonstwas!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version