FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 37
Mitglieder: 0
Gesamt: 37

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Fotografie-Workshop für das ÖA-Team des BFKdo Hermagor (xx)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Einsätze, Übungen, Bewerbe und Veranstaltungen werden vom „Team Öffentlichkeitsarbeit“ (ÖA-Team) des Bezirksfeuerwehrkommando (BFKdo) Hermagor fotografisch dokumentiert. Manche dieser Fotos werden auch in landes- und bundesweiten Medien sowie Fachzeitschriften veröffentlicht. Am 28.02.2009 wurde daher zur Erweiterung der Fotografiekenntnisse mit dem allseits bekannten Pressefotografen Hans Jost ein Workshop durchgeführt.

Jahrzehntelange Erfahrung
Der bekannte Pressefotograf Hans Jost erklärte sich bereit, das ÖA-Team des BFKdo Hermagor – bestehend aus dem Bezirksbeauftragten für Öffentlichkeitsarbeit OBI Robert Koppensteiner, LM Florian Jost, FM Fabian Buchacher, FM Rene Pettauer und FM Martina Gucher – an seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Presse- und Hobbyfotograf teilhaben zu lassen.

Gerätekunde und Praxis
Der „fotografische Lebenslauf“ des Referenten ist mit viel Liebe und großem Interesse für die Fotografie gezeichnet. Dies zeigt sich vor allem im ausgezeichneten Fachwissen und in den vorgetragenen Erfahrungswerten. Im Theorieteil vermittelte Hans Jost sein Wissen über die vielen Kameratypen und –Marken, die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten und Funktionen sowie die richtigen Einstellungen der Geräte. Im anschließenden Praxisteil zeigte sich dann, dass – wie so Vieles – auch das Fotografieren einer gewissen Übung bedarf. Besonderes Augenmerk wurde auf Gruppenaufnahmen und das Fotografieren von reflektierenden Flächen, wie Einsatzbekleidung und –Fahrzeuge, gelegt.

Newsbild


Die Mitglieder vom ÖA-Team des BFKdo Hermagor bedanken sich auf diesem Weg noch einmal bei Hans Jost für den äußerst interessanten und lehrreichen Workshop, der sicher zur Qualitätssteigerung der Dokumentation des Feuerwehrwesens im Bezirk Hermagor beitragen wird.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Hermagor


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Fotografie-Workshop für das ÖA-Team des BFKdo Hermagor (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version