FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Arbeiter in Baugrube verschüttet

Einsätze RettungsdienstNiederösterreich – 06.03.2009 (144 – NOTRUF NÖ)
Im Zuge von Baggerarbeiten kam es am Freitag, den 6.März in Brunn an der Wild, Bezirk Horn zu einem gefährlichen Arbeitsunfall. Das Erdreich einer Baugrube gab nach und ein 16-jähriger Arbeiter wurde von den Erdmassen verschüttet. Die Ersthelfer entfernten sofort die großen Lehm Brocken und setzten den Notruf ab.

144 NOTRUF NÖ alarmierte noch während des Notruf Gespräches das Notarztteam vom Roten Kreuz Horn und informierte die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person ansprechbar. Um ein weiteres Nachrutschen von Erdmaterial zu verhindern, wurde die Baugrube von den Freiwilligen Feuerwehren Brunn an der Wild und Horn mit Pfosten und Spreizen abgesichert.

Unglücklicherweise verkeilte sich ein Fuß unter einem Plastikrohr, wodurch die Rettungsarbeiten zusätzlich erschwert wurden. Zur weiteren Sicherung des Patienten wurde eine Rettungsleine, an das vom Notarztteam angelegten FERNO-KED, angebracht. In mühevoller Kleinarbeit konnte der Patient aus seiner misslichen Lage befreit und mit der Korbtrage in den Notarztwagen transportiert werden.

Der Bauarbeiter wurde in das Landesklinikum Horn eingeliefert. Die Zusammenarbeit der eingesetzten Feuerwehren und des Notarztteams funktionierten ausgezeichnet, berichtet ein Feuerwehrmann.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich


FeuerwehrObjektiv


"Arbeiter in Baugrube verschüttet" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein