FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : baXit
03 : Feuer1234

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ausgeschieden-Eine (Paletten-) bewegende Fahrt geht zu Ende! (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & Bekleidung
Newsbild


Versorgungsfahrzeug LAST 1986-2009
In tiefer Betroffenheit geben wir das Ausscheiden unseres Versorgungsfahrzeuges, auch liebevoll "LAST" genannt, bekannt. Unser lieber Ausgeschiedener erblickte 1986 irgendwo in einem Werk in Italien die Straßen der Welt.

Die ersten Kilometer führten ihn zu den Wiener E-Werken, wo der damals noch weiße Iveco 10 Jahre seines jungen Daseins verbrachte. Nachdem er dort seine Arbeit mit vollem 100 PS-Einsatz abgeleistet hatte, stellte er sich 1996 in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Pottenstein.

Hier wurde er von seinen Kameraden in vielen Arbeitsstunden zu einem "echten" roten Feuerwehrauto umgerüstet.

Seine treuen Dienste zeichneten ihn vor allem bei diversen Hochwassereinsätzen und im Katastrophenhilfsdienst aus. Ebenso war er bei so manchem Feuerwehrfest als unersetzlicher Gehilfe nicht wegzudenken!

In letzter Zeit jedoch wurde der k(r)ostbare Freund immer schadensanfälliger, die Technik versagte, und eine erneute Reparatur erwies sich als nicht mehr rentabel. Nachdem er im letzten Jahr auch keine Prüfplakette mehr bekam, legte der kleine rote LKW am 31. Jänner 2009 seine Kennzeichen nun für immer nieder!

Die fahrbaren Überreste unseres lieben LAST werden bis zur nächsten Verwertung im "alten" Feuerwehrhaus abgestellt.

Für die geleisteten Dienste danken wir unserem unvergesslichen Nutzfahrzeug, das einen leeren Platz in unserer Garage hinterlässt, mit einem traurigen GUT WEHR!

Quelle FF Pottenstein


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Ausgeschieden-Eine (Paletten-) bewegende Fahrt geht zu Ende! (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 3 Kommentare | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Ausgeschieden-Eine (Paletten-) bewegende Fahrt geht zu Ende! (x) (Punkte: 1)
von firecoco am 07.03.2009 12:24:41
(Userinfo | Artikel schicken)
Mein allerherzlichstes Beileid.


Super geschriebener Text.



Re: Ausgeschieden-Eine (Paletten-) bewegende Fahrt geht zu Ende! (x) (Punkte: 1)
von NFS2/99 am 07.03.2009 13:50:54
(Userinfo | Artikel schicken)
Euch gehört mein Mitgefühl.

Gut gemacht






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version