FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 1
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Steiermark: 135. Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Kapfenberg (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Bei der Jahreshauptversammlung der Frw. Feuerwehr der Stadt Kapfenberg wurde wieder ein stolzer Jahresbericht gelegt. Das Jahr 2008 war wieder geprägt von vielen Einsätzen .

584 Alarmeinsätze waren insgesamt zu bewältigen (153 Brände und 431 techn. Einsätze) – damit liegt unsere Feuerwehr in der Steiermark wieder an der Spitze der Einsatzzahl. Dazu kommen noch 14.439 sonstige Tätigkeiten (Schulungen, Feuerbeschau, Übungen, Bereitschaft usw.). Insgesamt waren bei diesen 15.023 Tätigkeiten unsere KameradInnen 65.386 Stunden eingesetzt. Bei den Einsätzen konnten 98 Personen gerettet werden – 42 davon verletzt.

Durch die Vielfalt der Aufgaben und auch der Stützpunktaktivitäten für den Bezirk und das Land Stmk., wie Brandbekämpfung aus der Luft, Strahlenschutz, Wasserdienst, Messtechnik, Tunnelportalfeuerwehr, Florian-Einsatzzentrale, Grundausbildung und Rettungshundestaffel wird auch die Belastung für unsere Feuerwehrmänner und Frauen immer größer.

HBI Manfred Steinbrenner konnte wieder 7 junge Männer als Probefeuerwehrmänner angeloben – teilweise aus der Jugendfeuerwehr.
17 KameradInnen wurden aufgrund ihrer Ausbildung und Dienstverwendung befördert. Den goldenen Ehrenring der Stadtfeuerwehr Kapfenberg für 40 Jahre aktive Mitarbeit erhielten die Kameraden OBM d.F. Silvo Motschnik und EHLM Adam Güntner überreicht. EBM Erich Kandlbauer und EHBM Karl Lendl erhielten für 65-jährige Mitgliedschaft ein Ehrengeschenk und die Ehrenurkunde.
12 Kameraden sind neben ihrer Tätigkeiten in der Feuerwehr auch noch auf Bezirks- und Landesebene tätig.
OBR Reinhard Leichtfried überreichte über Ansuchen der Stadtfeuerwehr Kapfenberg Hr. Kom. Rat Franz Matauschek sen. für seine stete großzügige Unterstützung die Steir. Florianiplakete – dazu gratulieren wir herzlich.

In eindrucksvoller Weise wurden zu Beginn der Jahreshauptversammlung in einer Kurzpräsentation die Tätigkeiten und Einsätze vorgeführt. Für den Rüsthausumbau wurden bis jetzt bereits 13.300 Stunden an Eigenleistungen erbracht – sonst wäre die dringend notwendige Erweiterung des Rüsthauses nicht machbar gewesen.

In den Ansprachen bedankten sich Frau Bgm. Mag. Brigitte Schwarz, Abg.z.NR Erwin Spindelberger und OBR Reinhard Leichtfried für die geleisteten Dienste zum Wohle der Bevölkerung, für die Tätigkeiten beim Rüsthausumbau sowie auch für die Tätigkeiten im gesamten Bezirk und wünschten der Feuerwehr ein unfallfreies Einsatzjahr 2009.

Quelle: FF Kapfenberg


FeuerwehrObjektiv


"135. Jahreshauptversammlung der Stadtfeuerwehr Kapfenberg (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version