FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : geem1986
02 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Baby kam in Garage des Roten Kreuzes zur Welt

Berichte in den MedienDass "eilige" Babys im Rettungsauto zur Welt kommen, ist schon mehrfach passiert. Dass ein Baby aber schon vor dem Einsteigen in den Rettungswagen in der Garage zur Welt kommt, ist auch für die Rotkreuz-Mitarbeiter in Salzburg etwas Neues. Der kleine Manuel hatte es heute vormittag in der Gemeinde Seekirchen im Flachgau so eilig, dass er gleich in der Rotkreuz-Garage das Licht der Welt erblickte.

Die werdende Mutter hatte gegen 8.30 Uhr gemeinsam mit ihrem Mann die Rot-Kreuz-Dienststelle aufgesucht, weil die Wehen eingesetzt hatten. Sie wollten sich mit der Rettung nach Salzburg ins Spital bringen lassen.

Obwohl die Stelle üblicherweise tagsüber nicht besetzt ist, war zufällig eine Helferin anwesend, die sofort den Ernst der Lage erkannte. Sie alarmierte den Notarzt sowie einen praktischen Arzt und bereitete dann in der Garage alles für die Geburt vor.

Unter Mithilfe des Notarztes und des praktischen Arztes sowie von vier Sanitätern des Roten Kreuzes brachte die Mutter innerhalb einer halben Stunde den kleinen Buben zur Welt. Mutter und Kind wurden daraufhin in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Den beiden geht es gut, sie sind wohlauf, verlautbarte Landesrettungskommandant Gerhard Huber.

Quelle: ORF.at


shop.wax.at


"Baby kam in Garage des Roten Kreuzes zur Welt" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version