FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 2
Gesamt: 25

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Das erste ASM „Truppmann“ des Bezirkes Wiener Neustadt (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Am 3. April wurde das erste „Abschlussmodul Truppmann“ im Feuerwehrhaus Krumbach abgehalten. Bezirkskommandant LFR Franz Wöhrer konnte 28 Feuerwehrmitglieder begrüßen, die zu diesem Abschlussmodul erschienen sind. Als Prüfer konnten Peter Luef, Christian Mollay, Gerhard Reitgruber, Jörg Toman aus dem Bezirk Neunkirchen sowie Martin Breitsching und Siegfried Ischlstöger aus dem Bezirk Wiener Neustadt begrüßt werden.

Newsbild


Einen Dank gab es an die FF Krumbach als Veranstalter. Die Prüfung wurde als Lehrgespräch abgehalten bei der das Wissen der Teilnehmer abgefragt wird. Zum Abschluss mussten von den Teilnehmern noch 2 Knoten vorgeführt werden. Von den drei Prüferteams wurde zum Schluss die weiße Fahne gehisst. Alle Teilnehmer hatten das Abschlussmodul positiv abgeschlossen und Bezirkskommandant Wöhrer, er ist auch Vorsitzender des Ausbildungsausschusses, ließ es sich nicht nehmen allen Teilnehmern persönlich zu gratulieren.

Zur Info:
Das neue „Abschlussmodul Truppmann“ ist der Abschluss der Grundausbildung 2000 die in den einzelnen Feuerwehren durchgeführt wird. In einem Lehrgespräch wird von zertifizierten Ausbildern des Bezirkes das Wissen der Teilnehmer abgefragt. Es müssen von den Teilnehmern zwei Knoten die im Feuerwehrdienst verwendet werden, vorgezeigt werden.

Mit dem positiven Abschluss stehen den Feuerwehrmitgliedern zahlreiche Ausbildungsmodule wie Funk, Atemschutz (ab 18 Jahre), Wasserdienst im Bezirk und in der Landesfeuerwehrschule offen. Eine Führungsausbildung (Gruppenkommandant, Zugskommandant) kann erst nach dem positiven Abschluss des Moduls „Grundlagen Führung“ (GFÜ) begonnen werden.

Quelle:


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Das erste ASM „Truppmann“ des Bezirkes Wiener Neustadt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version