FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 48
Mitglieder: 6
Gesamt: 54

Jetzt online:
01 : flashover
02 : Stritzi
03 : globalc
04 : FireMichl911
05 : nexx
06 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Bezirksfeuerwehrtag 2009 BFKDO Hollabrunn (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thürr zog Bilanz über das vergangene Jahr:
181 Brandeinsätze
1247 Technische Einsätze
300 Brandsicherheitswachen

Dabei wurden 19980 Einsatzstunden von den freiwilligen Feuerwehren geleistet.

Der Bezirk Hollabrunn hat zurzeit 4700 Mitglieder, 156 Mitglieder der Feuerwehrjugend und 952 Mitglieder im Reservestand. VR Schwarz gestaltete einen beindruckenden Rückblick über den verstorbenen Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Firmkranz.

Interessiert zeigten sich die Teilnehmer vom Vortrag über die Problematik des Ausbaus der S3 (B303) von V Ing. Leeb Andreas. Er zeigt auf das mit 2+1 Fahrstreifen System die Unfallzahlen, insbesondere der Frontalzusammenstöße, gesenkt werden. Auch die Baukosten werden gegenüber dem Vollausbau nur ein Drittel ausmachen. Jedoch wird durch die Betontrennwand die Anfahrtszeit bei zukünftigen Einsätzen deutlich verlängert werden. Ebenso werden die Totalsperren der Bundesstraße in Zukunft deutlich häufiger und länger. An vielen Engstellen ist keine Gerätentnahme aus den Feuerwehrfahrzeugen möglich, eine LKW Bergung ist aufgrund der notwendigen Abstützbreite des Kranfahrzeuges nur mit der Entfernung der Betonleitwände zu bewerkstelligen.

LFR Heinrich Bauer greift die aufgeworfenen Probleme des Vorredners auf und berichtet über zusätzliche Herausforderungen im Bereich der Bahn, da künftig nur mehr in Wien und in Retz ein Bahnvorstand stationiert sein wird und dieser aber Einsatzleiter bei Unfällen auf den Gleiskörpern ist und es daher zu massiven Verzögerungen bei der Hilfeleistung kommen wird.

NR Mag. Heribert Donnerbauer ist mit den Ausbauplänen der S3 unzufrieden und will sich für eine Verbesserung einsetzen. Er dankt für den BFKdo, den Kdt und jeden einzelnen FF-Mitglied für die geleistet Arbeit. LAbg. Marianne Lembacher überbringt die Grüße und den Dank von LH Pröll. Auch sie will sich für einen besseren Ausbau der S3 einsetzen.

Für Bezirkshauptmann Mag. Grusch ist der Bezirksfeuerwehrtag ein Pflichttermin, zu dem er gerne kommt. Er hofft, dass die bisherige gute Zusammenarbeit auch künftig mit dem neuen BFKdo fortgeführt wird und er bietet dem Bezirksfeuerwehrkommandanten seine Unterstützung an. Der Bezirkshauptmann freute sich besonders über eine gesponserte Teileinsatzbekleidung der Feuerwehr, die ihm überreicht wurde.

Abschließend bittet OBR Thürr die Politik um Unterstützung in der Frage der Freistellung von FF-Mitgliedern bei Einsätzen. Er dankt dem Bezirksfeuerwehrkommando, den Kommandanten des Bezirkes und jeden einzelnen Mitglied für Ihre Tätigkeiten im vergangen Jahr.

Quelle: Bezirksfeuerwehrkommando Hollabrunn


shop.wax.at


"Bezirksfeuerwehrtag 2009 BFKDO Hollabrunn (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version