FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 1
Gesamt: 31

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Wieder Wirtschaftsgebäudebrand für die FF Moosburg (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


Innerhalb von sechs Tagen musste die FF Moosburg am 07.02.2009 um 00:24 Uhr wieder zu einem Wirtschaftsgebäudebrand ausrücken. Im Ortsteil Stallhofen kam es zu einem Brand eines Nebengebäudes welches direkt neben den Wald gebaut wurde.

Durch die LAWZ wurde für die zuständige Feuerwehr Bärndorf/Stallhofen Alarmstufe zwei ausgelöst. Somit wurden die Feuerwehren Bärndorf/Stallhofen, Moosburg, Tigring, Seigbichl und Pörtschach alarmiert.

Newsbild


Als das erste Fahrzeug RLFA 2000 Moosburg unter Einsatzleiter Kommandant Duss Thomas am Brandobjekt ankam war dieses bereits in Vollbrand. Der Atemschutztrupp der FF Moosburg konnte ein übergreifen des Brandes an den nur einen Meter angrenzenden Wald verhindern. Mit Hilfe der Tankwagen von Moosburg und Pörtschach und der umsichtigen Arbeit der Einsatzkräfte konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Gesamteinsatzleitung wurde durch Gemeindefeuerwehrkommandant Helfried Pajantschitz durchgeführt.

Nach dem Brand aus konnten die letzten Einsatzkräfte um 03:00 Uhr in die Rüsthäuser einrücken. Die FF Moosburg stand mit RLFA 2000 und LF mit 18 Mann im Einsatz.

Gesamt waren 5 Feuerwehren mit ca. 65 Mann im Einsatz.

Quelle: FF Moosburg


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Wieder Wirtschaftsgebäudebrand für die FF Moosburg (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version