FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 1
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Kellerbrand in Gmunden (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Zu einem Kellerbrand im Grünbergweg wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gmunden am 11. April 2009 knapp nach 3:30 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren alle Stiegenhäuser des Mehrparteienhauses stark verraucht.

. Sofort wurden Hochleistungslüfter in Stellung gebracht und mit dem Innenangriff begonnen. Bewährt hat sich hier einmal mehr die Wärmebildkamera, durch verschiedenste brennende Materialien – unter anderem Styropor und Abfälle – entstand im gesamten Kellerbereich eine sehr starke Rauchentwicklung. Mehrere Bewohner mussten von den Balkonen über eine Schiebeleiter bzw. über die Drehleiter gerettet und vom Roten Kreuz erstversorgt werden. Gegen 4:15 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Im Anschluss wurden die Kellerabteile noch mal mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert und weiter belüftet. Im Anschluss wurde noch eine Brandwache eingerichtet. Erschwert wurde der Einsatz durch im Halte- und Parkverbot abgestellte Pkw.

www.feuerwehr.gmunden.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kellerbrand in Gmunden (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Kellerbrand in Gmunden (x) (Punkte: 1)
von orpheo (orpheo@chello.at) am 11.04.2009 13:25:47
(Userinfo | Artikel schicken)
siehe auch: ORF [ooe.orf.at]






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version