FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 26
Mitglieder: 1
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Zwei Einsätze von Karfreitag auf Ostersamtag für die FF Weistrach (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


PKW prallt gegen Böschung (B122)
Mittels Pager und SMS Alarmierung wurde die FF Weistrach am Karfreitag um 22:59 Uhr zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Ein Citroen Saxo von Steyr (B122) kommend kam kurz vor der Abzweigung zur Fa. Kornmüller von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Böschung. Der PKW wurde dadurch im Frontbereich und der Beifahrerseite stark beschädigt.

Der junge Lenker wurde sofort vom Roten Kreuz St.Peter/Au betreut und in das nahe gelegene LKH Steyr gebracht. Die FF sicherte sofort die Unfallstelle ab und baute den Brandschutz auf. Aufgrund der starken Deformierung des Autos konnte das Fahrzeug nur mit viel Körpereinsatz auf die Abschleppachse gehievt werden.

Das Fahrzeug wurde auf einem nahe gelegenen Abstellplatz gesichert abgestellt. Die Fahrbahn wurde von den Fahrzeugteilen und den ausgetretenen Flüssigkeiten gereinigt, weiters wurden Verkehrstafeln mit der Aufschrift "Achtung Ölspur" aufgestellt. Nach 1,5 Stunden konnten die 15 Mann wieder einrücken.

Brandeinsatz in der Tischlerei Kornmüller
Unser letzter Einsatz "PKW Bergung" konnte am Ostersamstag um 00:30 Uhr beendet werden. 14 Stunden später wurde die FF Weistrach mit Sirene, Pager und Handys wieder alarmiert. Ein Brandmelder hat bei der Tischlere Kornmüller Alarm geschlagen.

Innerhalb von 2 Minuten konnte das RLFA 2000 mit 6 Mann ausrücken. Am Einsatzort angelangt sah man bereits einige an der Außenmauer stehende Europalleten und Mettallkanister in Brand. Der Rauch drang durch das Dach in die Tischlerei ein und wodurch der Alarm ausgelöst wurde.

Newsbild


Mit der Schnellangriffseinrichtung Schaum wurde der Brand bekämpft und innerhalb kürzester Zeit konnte Brand aus gegeben werden. Die ebenfalls alarmierte FF Goldberg musste unsere Wehr nicht mehr unterstützen da der Brand bereits gelöscht war.

Die aufeinander gestellten Paletten und Kanister wurden verteilt und mit Schaum bedeckt damit die letzten Glutnester erstickten. Nach 1 Stunde rückte die Wehr ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

Im Einsatz waren:
- FF Weistrach mit Kommandofahrzeug und Rüstlöschfahrzeug Allrad 2000 mit 20 Mann
- FF Goldberg mit dem Löschfahrzeug und 8 Mann
- Polizei Sankt Peter/Au mit 2 Mann

Quelle: FF Weistrach


shop.wax.at


"Zwei Einsätze von Karfreitag auf Ostersamtag für die FF Weistrach (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version