FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Lebensretter, Waldbrand und Leichtsinn

Berichte in den Medien
  • In letzter Sekunde
  • Zugmaschine hatte Schüler unter sich begraben
  • Böser Zwischenfall
  • Wald in Flammen
  • "Osterwunder"
  • Fatale Kletterpartie


    In letzter Sekunde
    Drei Jugendliche retten Mädchen das Leben

    Zu Lebensrettern sind Freitagmittag in Osttirol ein Brüderpaar und ein 18-jähriger Rekrut geworden. Matthias (18) und Florian (15) sowie Tobias sahen vom Sessellift aus, wie eine deutsche Schülerin (14) regungslos im Schnee steckte. Sie eilten zu Hilfe - und kamen keine Sekunde zu früh!

    www.krone.at



    Zugmaschine hatte Schüler unter sich begraben
    Jungfeuerwehrmann (15) wurde bei Traktorunfall zum Lebensretter

    Außer Lebensgefahr, aber noch immer auf der Intensivstatioen des LKH Rohrbach ist der 15 Jährige Grehard S. aus Schlägl (OÖ). Er war mit dem Oldtimer Traktor seines Vaters im Wald umgekipptund unter der Zugmaschine begraben worden. Der junge Mühlviertler verdanke sein Leben seinem gleichaltrigen Freund, Feuerwehrkammeraden und Mitfahrer Pascal Eisner aus Ulrichsberg. Der konnte beim Unfall noch abspringen, blieb unverletzt und leistete sofort Erste Hilfe. Per Handy konnte er trotz seiner schlechten Ortskenntnisse die Rettungskräfte zum Unfallort lotsen: "Ich hatte keine Ahnung wo wir waren", verzweifelte der Schüler.
    Quelle: OÖ Krone Printversion


    Böser Zwischenfall
    Mann von tonnenschwerem Granitblock getroffen

    Ein 23-Jähriger ist am Sonntag in Koschach im Bezirk Spittal/Drau in Kärnten beim Mineraliensammeln von einem 1.000 Kilogramm schweren Granitblock getroffen und schwer verletzt worden.

    www.krone.at

    Wald in Flammen
    Spektakulärer Löscheinsatz im Norden von Graz

    Nicht nur bei Innsbruck brennt es, auch auf der Kanzel nördlich von Graz sind am Karsamstag mehrere Hektar Wald in Flammen gestanden. Gegen 16.45 Uhr konnte trotz des starken Windes Entwarnung gegeben werden, das Feuer war unter Kontrolle. "Der Einsatz wird aber noch viele Stunden dauern. Bis es endgültig 'Brand aus' heißen wird, sind noch zahlreiche Glutnester zu bekämpfen", so der Einsatzleiter am Samstagabend.

    www.krone.at

    "Osterwunder"
    22-Jährige steigt unverletzt aus Autowrack

    Ihr eigenes kleines "Osterwunder" hat eine 22-Jährige Samstag früh auf der Südautobahn (A2) erlebt: Ihr Pkw war bei Pinkafeld im burgenländischen Bezirk Oberwart gegen die Betonmittelleitschiene gekracht und von einem nachkommenden Lkw und einem zweiten Pkw gerammt worden. Wie durch ein Wunder überlebte die junge Frau den Unfall unverletzt.

    www.krone.at



    Fatale Kletterpartie
    Schüler in 16.000 Volt starken Stromkreis geraten

    Ein 17-jähriger Wiener Schüler ist in der Nacht auf Dienstag am Bahngelände beim Handelskai in Brigittenau beim Klettern auf einen Waggon durch eine Starkstromleitung lebensgefährlich verletzt worden. Der Bursche war gegen 23 Uhr mit einem Gleichaltrigen auf den abgestellten Güterwagen geklettert, so die Polizei. Einer der beiden sei beim Verlassen des Waggons der Zug-Oberleitung mit 16.000 Volt zu nahe gekommen.

    www.krone.at



  • FeuerwehrObjektiv


    "Lebensretter, Waldbrand und Leichtsinn" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

    Re: Lebensretter, Waldbrand und Leichtsinn (Punkte: 1)
    von vize am 14.04.2009 20:59:41
    (Userinfo | Artikel schicken | Journal)
    Schlagzeilen u. Links formatiert, jedoch leider Bundesländermix






     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 4
    Stimmen: 1


    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version