FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 33
Mitglieder: 0
Gesamt: 33

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: FJ-Ausflug des Bezirkes Tulln (x)

Jugendarbeit
Newsbild


Am 14. April besuchten über 100 Mitglieder der Feuerwehrmitglieder davon fünf Jugendliche der FF Sitzenberg den Fliegerhorst. Durch das Bundesheer wurde für die Feuerwehrjugend ein Stationsbetrieb aufgebaut.

Unseren Fire-Kids wurde zuerst die Pilatus PC-6 erklärt. Anschließend wurde ein Hubschrauber OH 58 unter die Lupe genommen. Weiter ging es mit dem Flughafenlöschfahrzeug 5000/1000 der Fliegerorstfeuerwehr analysiert. Weiters konnte eine mobile Zielzuweisungsradaranlage sowie die leichte Fliegerabwehrlenkwaffe „Mistral“ erkundet werden. Zum Abschluss des Vormittages konnte der Start eines Hubschraubers beobachtet werden und das Flughafenlöschfahrzeug zeigte eine Löschvorführung. Nach dem Mittagessen konnten die Jugendlichen noch den laufenden Flugbetrieb auf dem Fliegerhorst beobachten.

www.ffsitzenberg.at


FeuerwehrObjektiv


"FJ-Ausflug des Bezirkes Tulln (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: FJ-Ausflug des Bezirkes Tulln (x) (Punkte: 1)
von LM Gerd am 15.04.2009 21:45:05
(Userinfo | Artikel schicken)
das gute alte lale das hatte mich auch mal eine weile!!!






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version