FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : blondbarti
03 : Firesearcher

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: PKW Vollbrand in Wiener Neudorf (x)

Brandeinsätze
Newsbild


Der Lenker eines roten Volkswagens Marke Golf war gerade von einem Vorstellungsgespräch gekommen und wollte am 16. April 2009 wieder nach Hause fahren.
Auf der B 17 der Triesterstraße beim Baukilometer 10,5 war der Lenker in Fahrtrichtung Wr. Neudorf unterwegs. Als er sich auf die Abbiegespur in Richtung Mödling einordnete bemerkte dieser plötzlich Rauch in seinem Fahrzeug.

Sofort blieb er mit seinem Golf stehen und verständigte über den Notruf die Feuerwehr. Der Disponent der Bezirksalarmzentrale Mödling, BM Wolfgang Freiler, alarmierte um 11:16 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Wr. Neudorf zum Brandeinsatz.

Beim Eintreffen des Tank 1 Wr. Neudorf stand der PKW bereits in Vollbrand. Mit einem C-Rohr begab sich ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung vor. Der Brandausbruch geschah im inneren des Autos. Durch die enorme Hitzeentwicklung waren bereits die Fenster sowie die Windschutzscheibe geborsten und die Flammen schlugen dem Atemschutztrupp entgegen.

Die Löschmaßnahmen der Einsatzkräfte der Feuerwehr Wr. Neudorf zeigten binnen kürzester Zeit ihre Wirkung und der Brand konnte schnell gelöscht werden. Bei der Kontrolle des Motorraumes waren auch hier Flammen sichtbar. Durch den umsichtigen Löscheinsatz des Atemschutztrupps konnte aber schlimmeres verhindert werden.

Der ausgebrannte PKW wurde anschließend mit dem Abschleppfahrzeug Wr. Neudorf vom Unfallort entfernt und sicher abgestellt. Nach rund einer Stunde konnten die 13 Mann mit deren 3 Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht: Herbert Wimmer/BFK-Mödling
Quelle: FF Wiener Neudorf


FeuerwehrObjektiv


"PKW Vollbrand in Wiener Neudorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version