FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 16
Mitglieder: 0
Gesamt: 16

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Wien: Brandalarm in Wien

BrandeinsätzeEinige Brichte von Einsätzen der BF Wien am Samstag in den frühen Morgenstunden.

Aus bisherlang ungeklärter Ursache gerieten heute Samstag, gegen 6.40 Uhr früh, in einem Restaurant in Wien 1, Johannesgasse 23, ein E-Verteiler und große Teile der Schankeinrichtung in Brand. Durch den stark austretenden Rauch aus der Lüftungsanlage des Hauses wurde das Personal einer angrenzenden Bäckerei auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Der Brand wurde mit einem Rohr unter Atemschutz gelöscht. Das stark verrauchte Lokal wurde von einem weiteren Atemschutztrupp der Feuerwehr untersucht, es wurden aber keine Personen vorgefunden. Zur Brandrauchentlüftung wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Eine Brandstigtung der Grund den Brand einem Altpapiercontainer im Siegenhaus des Hauses 15, Anschützgasse 22, heute Samstag, gegen 2.30 Uhr früh, wodurch das Stiegenhaus und in weiterer Folge auch eine Wohnung stark verraucht wurden, gewesen sein. Der Brand konnte unter Atemschutz mit einem Rohr rasch gelöscht werden. Von der Feuerwehr wurden einige Hausbewohner mittels Fluchtfilterhauben in Sicherheit gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Am Dachboden des Hauses 7, Schottenfeldgasse 58, wo seit ca. 2 Wochen Umbauarbeiten durchgeführt werden, waren gestern, Freitag, gegen 19.45 Uhr, vermutlich infolge von Flämmarbeiten Teile der Dachkonstruktion in Brand geraten. Von der Feuerwehr wurde die Dachkonstruktion im Ausmaß von zwei Quadratmetern geöffnet und die angebrannten Teile entfernt. Die offenen Teile des Daches wurden mit Planungsmaterial abgedeckt.


shop.wax.at


"Brandalarm in Wien" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version