FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Ãœbung: Verkehrsunfall mit Gasaustritt (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


„Verkehrsunfall mit Gasaustritt“, so die Übungsannahme der Freiwilligen Feuerwehr Hermagor am 20. April 2009. Rund 30 Kameraden/Innen fanden sich am Montag zur Übung, welche von LM Alexander Schuller perfekt organisiert wurde, ein.

Newsbild


Übungsannahme: „Verkehrsunfall mit zwei eingeschlossenen Personen und unbekannten Gasaustritt im Sammelzentrum Hermagor“.

Übungseinsatzleiter BM Peter Wlk erkundete die Lage und forderte TLFA 4000, GSF und KRF-S zur Unfallstelle an. Da es sich um einen Gasaustritt handelte, wurde das Gebiet großräumig abgesperrt. Es wurden zwei Atemschutztrupps ausgerüstet. Die zwei verletzten Personen sollten mittels einer Crashbergung befreit werden. Da es sich auch um ein noch unbekanntes Gas handelte, wurden die hydraulischen Rettungsgeräte so umgesteckt, dass sie manuell zu bedienen waren.

Der ATS-Trupp 1 nahm die Erkundung der Unfallstelle vor. Dieser pirschte sich im Schutze der Container mit HD Rohr zum Unfallobjekt vor. Mittels Sprühstrahl wurde das unbekannte Gas zu Boden gepeitscht. Als die Lage erkundet war, wurde der zweite ATS-Trupp mit den hydraulischen Rettungsgeräten angefordert.

Nun hieß es, die zwei Verletzten so schnell und unkompliziert wie möglich zu bergen. In der Zwischenzeit wurde die defekte Gasflasche beseitigt. Im Anschluss an die Übung fand eine Nachbesprechung statt. Danke an LM Schuller für die sehr anspruchsvolle Übung.

Quelle: FF Hermagor


FeuerwehrObjektiv


"Ãœbung: Verkehrsunfall mit Gasaustritt (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version