FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 0
Gesamt: 27

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Dreierserie bei der Feuerwehr Zirl (xx)

Brandeinsätze
Newsbild


In den letzten drei Tagen wurde die Feuerwehr Zirl dreimal zu Brandeinsätzen alarmiert.

Dienstag 21.04.2009 19:47 Uhr
Fahrzeugbrand B 177 Zirler Berg


Über die Polizei Hall ging eine Meldung über einen brennenden LKW bei der Leistelle Tirol ein.

Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit KDO-A, TLF 1500 und TLF-A 3000 zum Einsatzort aus.

Laut Meldung der Leitstelle handelte sich um eine Ruchentwicklung bei einem LKW am Fuße des Zirler Berges, B 177.

Noch während der Anfahrt bekamen wir die Mitteilung, dass der Einsatz für die Feuerwehr Zirl hinfällig ist.

Da wir kurz vor Eintreffen waren, wurde der Einsatzort weiter angefahren. Nach kurzer Nachschau wurde vom Einsatzleiter der Einsatz storniert.

Einsatzleiter: OBI Nocker Christian

Im Einsatz: FF Zirl mit 2 Fahrzeugen, ÖRK Zirl mit einem RTW und Polizei Zirl mit einer Streife

Newsbild


Mittwoch 22.04.2009 07:57 Uhr
Gebäudebrand Fa. Lieferasphalt Zirl


Um 07.57 Uhr wurden wir über Pager mit der Meldung "Gebäudebrand: Gussasphalt brennt" zur Fa. Lieferasphalt gerufen. Auf der Anfahrt war schon von weitem eine schwarze Rauchwolke über dem Firmengelände zu sehen. Wir rückten mit KDO-A, TLF1500, TLF3000, DLK18/12 und SLF mit Anhänger P250 (Pulverlöschanhänger mit 250kg Löschpulver) zum Einsatzort aus. Nach kurzer Erkundung konnte ein Brand in der Gussasphaltmischanlage festgestellt werden. Bei der Reinigung der Mischanlage haben sich Gase im fast geleerten Silo entzündet. Ein Atemschutztrupp flutete mit Schaum den Silo und nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht. Zur Herstellung des Schaumes wurde die im TLF1500/100 eingebaute Druckschaumzumischanlage mit Class-A-Schaummittel (Zumischrate 1%) verwendet. Vom Betreiber wurde anschließend der restliche Gussasphalt aus dem Silo entfernt.

Einsatzleiter: OBI Nocker Christian

Im Einsatz: FF Zirl mit 5 Fahrzeugen, ÖRK Zirl mit einem RTW, NA Dr. Wildner Michael, Polizei Zirl mit einer Streife
Anwesende: BFI Neuner Michael, LFK Stv. Hölzl Peter

Donnerstag 23.04.2009 17:46 Uhr
Gebäudebrand Zirl, Am Wackerrain


Am Donnerstag wurden wir um 17:46 von der Leitstelle Tirol mit der Pägermeldung SAMMELRUF Gebäudebrand: Zirl, Am Wackerrain alarmiert. Schon kurz nach der Alarmierung rückteen wir mit KDO-A, DLK 18/12 und TLF 1500 zum Einsatzort aus. Während der Anfahrt erhielt der Einsatzleiter die Meldung, dass es sich um einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus handelt. Nach weiteren 2 Minuten rückten noch TLF-A 3000 und SLF zum Brandobjekt aus.

Durch den Einsatz von dem ersten ATS Trupp mit einem C-Rohr konnte der Brand im Heizraum rasch unter Kontrolle gebracht werden. Der zweite ATS Trupp brachte das Gebäude unter Einsatz eines Überdrucklüfters rauchfrei und kontrollierte weiter Kellerräume mittels Wärmebildkamera. Vermutlich durch Funkenflug aus dem Ofen entzündete sich das gelagerte Brennholz.

Einsatzleiter: HBI Kaufmann Robert

Im Einsatz: FF Zirl mit 5 Fahrzeugen, ÖRK Zirl mit einem RTW, NA Dr. Wildner Michael, Polizei Zirl mit einer Streife

http://www.feuerwehr-zirl.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Dreierserie bei der Feuerwehr Zirl (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version