FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : daAndi
02 : Stritzi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 1. Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend

JugendarbeitAm 22.02.2003 fand in Annaberg (Bez. Lilienfeld) der 1. Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend statt. Rund 500 Feuerwehrmitglieder waren zu diesem Bewerb gekommen!!!

Fotos gibt's unter www.ecki.tk und den Bericht hier...

Ab 8 Uhr 30 wurden in der Reidl-Hütte die Startnummern ausgegeben. Für die Teilnehmer und Betreuer gab es ermäßigte Liftkarten.

Nachdem die Startnummern ausgegeben wurden, konnte die Strecke besichtigt und das Schigebiet erkundet werden.

Um 10 Uhr 30 ging der erste Läufer auf die Strecke. Gestartet wurde bezirksweise und in 4 Kategorien (Klasse 1 - Schi, Klasse 2 - Schi, Klasse 1 - Snowboard, Klasse 2 - Snowboard). Die Wertung dieser vier Klassen wurde für jeden Bezirk durchgeführt. Die 2 Klassen gab es aufgrund des Alters.

Die Rennleitung, Zeitnehmung und Betreuung des Rennens wurde vom Schiclub Lilienfeld unter der Leitung von Dir. Wolfgang Labenbacher übernommen.

Von Seiten der Feuerwehr wurde der Druck der Urkunden, die Organisation, die Vorbereitung der Siegerverkündung und die Starnummernausgabe.
Weiters wurde der Platzsprecher (Lucky von der UL Ost) gestellt.

Nach dem Rennen wurde auch noch ein Feuerwehrjugendführerrennen abgehalten.
Inzwischen wurden Urkunden gedruckt und die Pokale und Medaillen vorbereitet.

Die Sieger jeder Klasse in den Bezirkswertungen erhielten Pokale (insgesamt 48!!!). Weiters gab es für die ersten drei in den Klassen Bronze, Silber und Gold-Medaillen.

Am Landesschibewerb nahmen Jugendgruppen aus fast allen Bezirken (ausgenommen: Bruck/Leitha und Melk) teil.

Zur Siegerverkündung am Reidl-Parkplatz waren neben LBD Weissgärber und Vertretern der Gemeinde Annaberg auch viele Funktionäre aus den Bezirken gekommen.

Da es während der Siegerverkündung langsam finster wurde und die Feuerwehren danach sofort nach Hause fuhren, wurde die geplante Disco abgesagt.

Der 1. Landesschibewerb war eine tolle Sache und ich bin sicher, dass sich die Teilnehmerzahl beim 2. Landesschibewerb 2004 erhöhen wird.

ecki@wax.at
Fotos gibt's unter www.ecki.tk


shop.wax.at


"1. Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version