FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 4
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Exkursion bei der Feuerwehr Pottenstein (xx)

Jugendarbeit
Newsbild


Am 30. April 2009 erstattete die 2A der Volksschule Pottenstein im Rahmen eines Lehrausganges der Freiwilligen Feuerwehr einen Besuch ab.

Wie vereinbart wurden die 15 Schüler und Schülerinnen der zweiten Klasse samt den Klassenlehrern Ulli Stepanek und Christian Prein in der 3. Unterrichtsstunde von der Feuerwehr vor der Schule abgeholt.

Newsbild


Mit „PUMPE" und „TANK-2" ging es dann Richtung Feuerwehrhaus, wo die Kinder nach einem Rundgang in den Räumlichkeiten, und einer altersgerechten Erklärung durch HBM Heinrich Dannha ihren Wissensdurst stillen konnten.

Nach einer kurzen Pause durften auch die Einsatzhelme probiert, und die Geräte und Ausrüstungen in den Feuerwehrautos näher betrachtet werden.
Nachdem die 2 Stunden für alle viel zu schnell vergangen waren, ging es mit den Einsatzfahrzeugen wieder zurück zur Schule.

Wir bedanken uns für das Interesse, und freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

Quelle: FF Pottenstein


shop.wax.at


"Exkursion bei der Feuerwehr Pottenstein (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr