FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 3
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : schmiddy
03 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Perfekte bundeslandübergreifende Rettungskette (x)

Einsätze Rettungsdienst
Newsbild


Eine perfekte Rettungskette rettete am Sonntagnachmittag das Leben eines Wanderers im Bezirk Mödling. Nach einem Kreislaufstillstand wurde der Mann von Angehörigen unter telefonischer Anleitung, vom Rotkreuz-Team aus Perchtoldsdorf und der Notarztcrew des Christophorus 9 erfolgreich wiederbelebt.

Bei einem Familienausflug in der Perchtoldsdorfer Heide im Bezirk Mödling brach ein 82-jähriger Mann plötzlich leblos zusammen. Die Angehörigen setzten sofort den Notruf ab und kamen in die Leitstelle der Wiener Rettung. Sofort begann der Leitstellenmitarbeiter mit der telefonischen Anleitung der notwendigen Wiederbelebungsmaßnahmen. Währenddessen wurde der gemeinsame ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 9 und 144 NOTRUF NÖ verständigt, welche noch im selben Augenblick ein Rotkreuz-Team aus Perchtoldsdorf alarmierten. Als die professionellen Helfer nach nur sechs Minuten eintrafen, übernahmen sie vom Schwiegersohn die Reanimationsmaßnahmen und konnten so den Patienten erfolgreich wiederbeleben. Er wurde ins AKH Wien geflogen, sein Zustand ist stabil. „Eine spektakuläre Leistung aller Beteiligten.“ so Notarzt Dr. Reinhard Malzer vom Christophorus 9. „Noch während die Wiener Kollegen Hilfsmaßnahmen anleiteten und uns alarmierten, wurde von 144 NOTRUF NÖ ein Rettungswagen aus Perchtoldsdorf alarmiert. Wir hoffen, dass der Mann ohne Folgeschäden überleben wird!“ Dr. Malzer abschließend.

www.144.at


FeuerwehrObjektiv


"Perfekte bundeslandübergreifende Rettungskette (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version