FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 1
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Schule besucht die Feurwehr (x)

News aus der Feuerwehr
Newsbild


Am 11.5. 2009 konnte sich die dritten und vierten Klassen der Volksschule sowie die ersten und zweiten Klassen der Hauptschule einen Einblick in das Tätigkeitsfeld der FF Pernitz verschaffen.

Nach einer Führung durch das Rüsthaus, wurde den Kindern die Schutzbekleidung und Persönliche Schutzausrüstung (PSA) eines Feuerwehrmannes näher gebracht, danach durften sie bei einer "Menschenrettung" mittels hydraulischem Rettungssatz zuschauen.
Darauf folgte eine Vorführung mit dem Wasserwerfer vom TLF-A 4000 der auch als kleine Abkühlung für die kleinen diente. Als Höhepunkt gab es einen Fettbrand zu sehen. Im Anschluss drehten die Kinder noch eine Runde mit den Einsatzfahrzeugen, zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung im Gerätehaus.
Insgesamt waren 117 Schüler im FF-Haus Pernitz.

www.ff-pernitz.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Schule besucht die Feurwehr (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version