FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 1
Gesamt: 33

Jetzt online:
01 : Max3125

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Hochwasser in Kuffern (x)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Am Montag, 19. Mai 2009, 23:30 Uhr begann eine arbeitsintensive Zeit: Die Feuerwehr Statzendorf wurde zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr Kuffern um 23:30 Uhr zu Auspumparbeiten gerufen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich noch keiner vorstellen, was einem in Kuffern erwarten würde.

Die Lage sah folgendermaßen aus: Bei der Ankunft in Kuffern war die gesamte Dorfstraße ein breiter Bach. Die angrenzenden Häuser kämpften mit dem Schlamm und ein vorwärtskommen mit dem Auto war nicht mehr möglich. Die Kameraden aus Statzendorf und weitere Feuerwehren aus dem Abschnitt Herzogenburg sowie die Stadtfeuerwehr St. Pölten pumpten unzählige Keller aus.

Dienstag, 20. Mai 2009, 9:10 Uhr:
Heute in den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Statzendorf zu weiteren Aufräum- und Pumparbeiten alarmiert. Aufgabe war es, Keller auszupumpen und mittels Straßenwaschanlage die Straße vom Schlamm zu befreien. Die Arbeiten wurden bis in die Nacht weitergeführt.

Mittwoch, 21. Mai 2009, 16:30 Uhr:
Am dritten Tag in Kuffern wurde von den Statzendorfer Kameraden ein Schwimmbecken, dass mit ca. 30 cm Schlamm und unzähligen Litern Wasser gefüllt war, mit der Großraumpumpe und der Unterwasserpumpe ausgepumpt. Um 19:00 Uhr fuhren einige Kameraden ins Feuerwehrhaus um die Geräte zu waschen, der Rest verblieb in Kuffern und führte die Pumparbeiten bis 21:00 Uhr weiter.

Anschließend wurde das restliche Gerät vom Dreck befreit, um 22:30 Uhr konnte der Hochwassereinsatz endgültig abgeschlossen werden und die Kameraden konnten wieder nach Hause kehren.

Quelle: FF Statzendorf


shop.wax.at


"Hochwasser in Kuffern (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version