FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Ãœbung der - FF Niederndorf: PKW-Brand an der Tankstelle (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Als um 19.40 Uhr Alarmeingang bei der FF Niederndorf war, war klar, dass es sich um einen Gebäudebrand an der Tankstelle handelte. Unmittelbar nach Alarmierung rückte TLF-A 3000/300 zum Übungsobjekt aus!

Die Anfahrt zur Übung wurde mit Blaulicht und Folgetonhorn durchgeführt, um eine realistische Übung darzustellen. Nach einer Fahrzeit von ca. 10 min erreichte Tank Niederndorf den Übungsort.
Dortige Aufgabe war es, einen Schaumteppich um das brennende Fahrzeug zu legen. Durch die Schnellangriffseinrichtung - Schaum konnte dies innerhalb von 5 Minuten erledigt werden.

Newsbild


Anschließend wurde noch versucht, mit der Schnellangriffseinrichtung Schwerschaum zu erzeugen, was uns ebenfalls gelang.
Die Feuerwehr Niederndorferberg deckte das Shopgebäude mit einem Atemschutztrupp und einem HD-Rohr ab.
Die Feurwehr Sachrang [D], Nachbarfeuerwehr der FF Niederndorferberg, war für die Löschwasserversorgung zuständig, was ebenfalls reibungslos verlief!


FeuerwehrObjektiv


"Ãœbung der - FF Niederndorf: PKW-Brand an der Tankstelle (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 1 Kommentar | Diskussion durchsuchen
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Re: Ãœbung der - FF Niederndorf: PKW-Brand an der Tankstelle (xx) (Punkte: 1)
von HasMa.at am 23.05.2009 16:19:16
(Userinfo | Artikel schicken)
Näheres auf www.ff-niederndorf.at






 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version