FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : comweil
02 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœbung in der Justizanstalt Göllersdorf (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung
Newsbild


Einsatz Hinter Gittern hieß es für 7 Feuerwehren des Feuerwehr-Unterabschnittes Göllersdorf. "Dachstuhlbrand - 3 vermisste Personen". Umgehend rückten die verschiedenen Einsatzorganisationenaus. Zum Glück nur für eine Übung.

Nach der Auslösung eines Brandmelders im Dachstuhlbereich, wurde die erste Erkundung durch die eigene Brandschutzgruppe der Justizanstalt vorgenommen. Der Trupp stellte fest, dass die vorgefundene Lage nicht aus eigenen Kräften bekämpft werden kann. Umgehend wurde Alarm ausgelöst. Von der Landeswarnzentrale der Feuerwehr wurden, gemäß Alarmplan, 11 Fahrzeuge des Unterabschnittes zur Einsatzstelle beordert. Außerdem wurden Einsatzkräfte der Polizei, Justiz, Rettung und Bezirkshauptmannschaft angefordert. Die ersten eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr gingen sofort zur Menschenrettung über. "Innerhalb weniger Minuten waren die 3 vermissten Personen gefunden und wurden der Rettung zur weiteren Behandlung übergeben", so der Feuerwehreinsatzleiter HBI Werner Ullram. Nachfolgende Kräfte führten einen Löschangriff durch. Sämtliche Trupps wurden zur Sicherung bzw. Türöffnung von einem bewaffneten Justizwachebeamten, ebenfalls unter schweren Atemschutz, begleitet.

Zwischenzeitlich sind 12 Fahrzeuge der Polizei mit insgesamt 25 Mann zur Sicherung der näheren Umgebung eingetroffen. Durch die Bildung einer gemeinsamen Stabstelle, wurde die Kommunikation unter den verschiedenen Blaulichtorganisationen optimiert. Sowohl die Leitung der Justizanstalt unter Mag. Karin Gruber, als auch Bezirkshauptmannstellvertreter Mag. Christoph Wimmer bescheinigten den Einsatzorganisationen einen "erfolgreichen, ruhigen und koordinierten Einsatzablauf". Auch Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Reinhard Scheichenberger zeigte sich mit dem Übungserfolg zufrieden.

www.feuerwehren-hl.at


shop.wax.at


"Übung in der Justizanstalt Göllersdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version