FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Unfälle, Tunnel überflutet, neues Kdo. in St. Jodok-Vals

Berichte in den Medien
  • Neubeginn mit einem heftigen Knistern
  • Hungerburgbahn außer Betrieb: Wasser im Tunnel
  • Tödl. Bachsturz in Brixen i.Th.
  • Verkehrsunfall in Stanzach
  • Verkehrsunfall mit PKW-Absturz in Vals
  • Quadabsturz auf Forststraße in Matrei i.O.
  • Schwerer Verkehrsunfall auf der A-12 in Terfens


    Neubeginn mit einem heftigen Knistern
    Bei der Neuwahl des Kommandanten der Feuerwehr St. Jodok-Vals ließen einige gehörig Dampf ab. Der neue Chef der Wehr rief eindringlich zur Einigkeit auf.

    Bericht: Tirol.com

    Hungerburgbahn außer Betrieb: Wasser im Tunnel
    Die Hungerburgbahn steht. Aus noch ungeklärter Ursache fielen die Pumpen im Weiherburgtunnel aus. Die Bahn ist derzeit außer Betrieb.

    Bericht mit Bildern: Tirol.com

    Tödl. Bachsturz in Brixen i.Th.
    Ein 43jähriger Mann aus Niederau war am 31.05.2009 zwischen 23.30 Uhr und 24.00 Uhr zu Fuß auf den Weg zu seinem Elternhaus in Brixen i.Th., als er versucht haben dürfte, über eine abgesperrte Holzbrücke, die über ein Gerinne (in einem ca. 1,5 m tiefen gemauerten Bachbett) führt, zu gelangen. Dabei dürfte er über die daneben liegende Böschung 3,5 m in das Gerinne abgestürzt sein und tödliche Verletzungen erlitten haben. Am 01.06.2009 gegen 18.15 Uhr wurde die Leiche des Mannes entdeckt.
    SID

    Verkehrsunfall in Stanzach
    Ein 39jähriger Deutscher fuhr am 01.06.2009 um 10.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der L 21 Berwang – Namloser Straße in einer Gruppe in Richtung Stanzach. In einer Linkskurve bei StrKm 24,700 (Gemeindegebiet Stanzach) geriet er ohne Fremdeinwirkung über den rechten Fahrbahnrand hinaus und kollidierte mit der dortigen Leitschiene. Der Motorradlenker kam zu Sturz und wurde auf die Straße zurückgeschleudert, wo er mit einem Schlüsselbeinbruch liegen blieb. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber RK2 ins Krankenhaus Reutte überstellt.
    SID

    Verkehrsunfall mit PKW-Absturz in Vals
    Am 02.06.2009 gegen 02:30 Uhr lenkte ein 19jähriger PKW-Lenker aus Vals sein Fahrzeug auf der Valser Landesstraße (L 230) talauswärts Richtung St. Jodok. Im PKW fuhren noch zwei einheimische Jugendliche mit. Auf Höhe des Feuerwehr-Gerätehauses der Gemeinde Vals bei KM 2,0 verlor der Lenker laut eigenen Angaben aufgrund eines über die Fahrbahn laufenden Wildes die Herrschaft über das Fahrzeug. Das Auto streifte mehrere Verkehrsleiteinrichtungen, geriet über den linken Fahrbahnrand hinaus, stürzte über eine steile Wiesenböschung ab, überschlug sich und rutschte auf dem Dach liegend ca. 150 m talwärts. Der PKW überschlug sich abermals und rutschte auf den Rädern in den Valser Bach, wo er mitten im Bachbett zum Stillstand kam. Die Insassen konnten sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien und in der Dunkelheit über die steile Wiesenböschung auf die Straße zurück steigen. Alle Personen blieben unverletzt, am PKW entstand Totalschaden.
    SID

    Quadabsturz auf Forststraße in Matrei i.O.
    Ein 22-j. Mann aus dem Drautal lenkte ein Quad am 01.06.2009 gegen 16.10 Uhr auf der Forststraße zur so genannten „Wodenalm“ im Ortsteil „Zedlach“ der Marktgemeinde Matrei i. O., in Richtung talwärts. Aus noch unbekannter Ursache geriet er ca. 300 Meter oberhalb dem Ende der abschüssigen Forststraße über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte in der Folge über steiles Gelände ca. 40 Meter in den Wald ab. Das Fahrzeug blieb letztlich auf den Rädern stehen. Der Lenker wurde bei dem Absturz erheblich verletzt und konnte aus eigener Kraft über das Gelände zur Forststraße hin aufsteigen. Dort verständigten private Personen die Rettungskräfte von dem Ereignis. Der Verletzte wurde von Einsatzkräften der Rot-Kreuz-Stelle Matrei i. O. zunächst geborgen und schließlich mit dem Hubschrauber „Martin 4“, der etwas abseits der Unfallsstelle landen konnte, in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht und stationär aufgenommen. Am beteiligten Fahrzeug entstand Sachschaden.
    SID

    Schwerer Verkehrsunfall auf der A-12 in Terfens
    Ein 66-j. ital. StA. lenkte am 01.06.2009 gegen 14.50 Uhr seinen Pkw auf der A-12 Inntalautobahn im Gemeindegebiet von Terfens in Fahrtrichtung Innsbruck. Am Beifahrersitz befand sich seine 64-j. Gattin. Bei Strkm 53,940 ist der 66-j. Pkw-Lenker, der am ersten Fahrstreifen unterwegs war, vermutlich wegen Sekundenschlafes, über den rechten Fahrbahnrand hinausgefahren. Als er wieder zu sich kam, lenkte er stark in Richtung Fahrbahn, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Im Schleudervorgang kam der Wagen quer zur Fahrtrichtung mit der Fahrerseite voraus abermals über den rechten Fahrbahnrand, rutschte seitlich in den dortigen Strassengraben und überschlug sich darauf über die angrenzende Böschung in die Wiese. Nachdem der Pkw zuerst am Dach aufgeschlagen hatte, überschlug es ihn ein weiteres Mal, bevor er auf den Rädern, ca. 10 Meter von der Fahrbahn entfernt, zum Stillstand kam. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwerst verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort durch den Notarzt , mit dem Hubschrauber Christophorus 1 in die Klinik nach Innsbruck verbracht. Der Lenker wurde zur Untersuchung ins BKH Schwaz verbracht, wo er mit Verletzungen unbestimmten Grades stationär aufgenommen wurde. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Aufgrund der Landung und des Abfluges des Notarzthubschraubers wurde die A-12 zweimal kurzfristig total gesperrt. Von 15:08 Uhr bis 16:32 Uhr war aufgrund der Erste-Hilfe Maßnahmen und der Bergungsarbeiten die erste Fahrspur gesperrt. An der Erstversorgung der Verletzten wirkten 2 Rettungswägen des Roten Kreuzes Schwaz sowie der Notarzt mit.
    SID



  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Unfälle, Tunnel überflutet, neues Kdo. in St. Jodok-Vals" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
    Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version