FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 35
Mitglieder: 2
Gesamt: 37

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 24-Stunden-Dienst der Feuerwehrjugend Kottingbrunn (xx)

Jugendarbeit
Newsbild


Auch dieses Jahr machte die Feuerwehrjugend Kottingbrunn einen 24-Stunden-Bereitschaftsdienst im Feuerwehrhaus. Pünktlich um 16 Uhr waren alle Kids zur Standeskontrolle anwesend. Hier wurden sie zuerst durch den Jugendführer Ralph Rehrl in die nächsten 24 Stunden eingewiesen. Anschließend ging es in den Jugendraum, um die Betten („Lager“) aufzubauen und danach wurde die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Gleich zu Beginn wurde einmal alles für das Abendessen hergerichtet. Danach hatten die Jugendlichen etwas Freizeit.

Um ca. 18 Uhr war es dann soweit: Die Kids wurden mittels SMS und Sirene zum 1. Übungseinsatz „Katze auf Baum“ alarmiert. Als sie wieder im Feuerwehrhaus eingerückt waren, war der Grillmeister auch schon fertig mit dem Herrichten des Abendessens. Kaum fertig mit dem Essen, musste man schon zum nächsten Übungseinsatz „Kind im Bunker beim Spielen verletzt“ ausrücken. Nach dem Reinigen der Geräte und der Stiefeln waren durch den Jugendführerstellvertreter einige Spiele angesagt.

Um ca. 23 Uhr 30 stand in der SMS-Alarmierung: „Personensuche im Schlosspark“. Nach einer mehr als 1,5-stündigen Suche mittels Handscheinwerfer und Wärmebildkamera konnten die JFM die Person finden. Danach machten noch alle brav Körperpflege und irgendwann schlief auch der letzte ein. Wie es im Leben eines Feuerwehrmannes oft vorkommt, heulte um 5 Uhr 50 die Sirene. Die Buben und Mädchen rückten mit verschlafenen Augen zu einem Brandeinsatz „Holzkiste in Vollbrand“ aus.

Zurück im Feuerwehrhaus mussten noch Schläuche und Fahrzeuge gewaschen werden. Anschließend wurde gemeinsam die Eierspeis gekocht. Der Morgensport für die Kids war, für den Bezirks- und Landesbewerb zu trainieren.

Newsbild


Um ca.14 Uhr war es wieder soweit: „Verkehrsunfall mit Menschenrettung“. Angekommen an der Einsatzstelle war auch schon die Rettung vor Ort. Mittels Schere und Spreizer öffneten die Kids die Fahrertür so, wie es die Rettung wollte. Tank 2 Kottingbrunn stellte den Brandschutz her, da das andere Fahrzeug zu brennen begann. Nach dem Einrücken vom Einsatz konnten die JFM auch schon mit den Reinigungsarbeiten im Feuerwehrhaus beginnen. Um 16 Uhr konnte die Jugendfeuerwehr wieder ihren Dienst beenden.

Quelle: FF Kottingbrunn


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"24-Stunden-Dienst der Feuerwehrjugend Kottingbrunn (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Jugendarbeit


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Jugendarbeit:
Grundlehrgang

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version