FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Elitebewerb mit 38 Gruppen aus 6 Bezirken und Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges (xx)

Leistungsbewerbe
Newsbild


Am Sonntag, den 31. Mai 2009 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Rothweinsdorf bereits zum 3. Mal einen Saugerkuppelbewerb – das „Saugschlauch-Masters“. 38 Bewerbsgruppen aus 6 verschiedenen Bezirken zeigen, dass sich diese Vergleichsübung in Rothweinsdorf längst über die Bezirksgrenzen hinaus im Terminkalender der einzelnen Gruppen festgesetzt hat.

Es gab jeweils eine Wertung für die Gruppen aus dem Bezirk Horn und eine Wertung für die Gäste. Die Bezirkswertung gewann St. Marein vor Rothweinsdorf 1 und Reichharts 1.
Die Gästewertung entschied Sperkental vor Germanns und Groß Siegharts für sich.
Für die besten 16 Gruppen gab es dann noch den Parallelbewerb, bei dem im K.O. System gearbeitet wurde. Sieger des 3. Saugschlauch-Masters wurde die FF Germanns, die im Finale Groß Siegharts besiegten. Der dritte Platz ging an die FF Sperkental, die auch die Tagesbestzeit mit 18,4 sec erreichten.

Newsbild


Am Pfingstmontag ließ die FF Rothweinsdorf ihr neues Kleinlöschfahrzeug segnen. Das neue Fahrzeug kostet rund 80.000 EUR und wird vom Land Niederösterreich, von der Marktgemeinde Irnfritz und von der FF Rothweinsdorf finanziert.
Die Fahrzeugpatinnen Eva Steindl, Ludmilla Schrimpf, Sylvia Baumgartner und Christa Schwarzberger überbrachten dem Kommando einen Scheck im Wert von EUR 1.600,- Das neue Feuerwehrauto ist ein Mercedes Sprinter und bringt die örtliche Feuerwehr wieder auf ein hohes Ausrüstungsniveau. Das KLF ist neben der notwendigen und vorgeschriebenen Grundausrüstung auch mit einigen weiteren Zusatzausstattungen ausgeführt, wie beispielsweise die Umfeldbeleuchtung am Dach des Autos. Weiters sind die Atemschutzgeräte im Mannschaftsraum so angeordnet und montiert, dass sie schon während der Anfahrt zum Einsatzort angelegt werden können. Damit das Fahrzeug auch garagiert werden kann, war es notwendig, die zu niedrige Toreinfahrt im Feuerwehrhaus zu vergrößern. Im Zuge dieser Umbauarbeiten erhielt das Feuerwehrhaus neue Tore, sowie einen neuen Anstrich.

Vom großen Engagement der Mitglieder der FF Rothweinsdorf konnte sich auch Bezirkskommandant OBR Werner Loidolt überzeugen, der sich von der örtlichen Feuerwehr weiterhin soviel Elan wünscht. Auch Bürgermeister Hermann Gruber ist stolz auf die schlagkräftige und gut ausgebildete Mannschaft in Rothweinsdorf, und freut sich, ein neues Fahrzeug in seinem Einsatzgebiet zu haben. Der Abgeordnete zum NÖ Landtag Jürgen Maier, der bereits seit dem 1. Saugschlauch-Masters großer Freund der Bewerbe in Rothweinsdorf ist, betonte auch die Rolle des Landes Niederösterreich bei dieser einmaligen Sonderförderung für Kleinlöschfahrzeuge.

www.bfkdo-horn.at


shop.wax.at


"Elitebewerb mit 38 Gruppen aus 6 Bezirken und Segnung des neuen Kleinlöschfahrzeuges (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungLeistungsbewerbe