FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 4
Gesamt: 27

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : schmiddy
03 : repi
04 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Abschnittsleistungsbewerbe in St. Veit/Tr. (xx)

Leistungsbewerbe
Newsbild


Nach genau 40 Jahren wieder ein „Heimsieg“ bei den Abschnittsleistungsbewerben in St. Veit/Tr.

Im Jahr 1969 wurden erstmals die Abschnittsleistungsbewerbe, damals noch Bezirkswettkämpfe genannt, in St. Veit/Tr. veranstaltet. Bei diesem Bewerb konnte erstmals eine Gruppe der FF St. Veit/Tr. den 1. Platz erreichen.

Nun war es wieder soweit: Bei den Abschnittsleistungsbewerben am 13.6.09 in St. Veit/Tr. konnte die Gruppe St. Veit/Tr. 1 den ersten Platz in der Abschnittswertung Bronze erzielen. Zweiter wurde die Gruppe Furth 1, vor Ödlitz 2. Die Abschnittswertung Silber gewann die Gruppe Ödlitz 1 mit einer sensationellen Angriffszeit von 38,5 Sekunden fehlerfrei, vor St. Veit/Tr. 1 und Ödlitz 2.Die Bezirkswertung Bronze ergab folgende Reihung: Teesdorf 1, welche mit einer Zeit von 32 Sekunden fehlerfrei für den Löschangriff und 52,13 für den Staffellauf auch die Tagesbestzeit erzielten, vor Maria Raisenmarkt und Weigelsdorf 1. In Silber siegte die Gruppe Klausen-Leopoldsdorf 1, vor Teesdorf 1 und Weigelsdorf 2.

Newsbild


Auch die Ergebnisse der beiden weiteren Gruppen der FF St. Veit/Tr. konnten sich sehen lassen. Die FF St. Veit/Tr. war die einzige teilnehmende Feuerwehr mit 3 Bewerbsgruppen. Alle drei Gruppen werden auch am NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Wieselburg teilnehmen.

Insgesamt traten 45 Gruppen aus dem Bezirk Baden und 5 Gästegruppen aus dem Bezirk Wr. Neustadt und aus dem Burgenland. Im Bewerb Silber traten insgesamt 27 Gruppen an.

Mit dem ersten Platz in Bronze qualifizierte sich die Gruppe St. Veit/Tr. 1 auch für den Parallelbewerb. Der direkte Gegner wurde per Los gezogen und so trat die St. Veiter Gruppe gegen die Kameraden der Gruppe Furth 1 an. Mit einer Zeit von 36,00 Sekunden war die FF St. Veit etwas schneller als die Further Kameraden und kam somit ins Finale um den Platz 1. Hier wartete jedoch mit den Kameraden der FF Maria Raisenmarkt ein zu starker Gegener und die St. Veiter Zeit von 35,8 Sekunden war doch um einiges langsamer als die 31,00 Sekunden der Raisenmarkter Kameraden.

Zu der um 17:30 Uhr stattfindenden Siegerehrung konnten viele Ehrengäste, darunter die Vizebürgermeisterin der Stadtgemeinde Berndorf, Frau Christine Eisner, zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte, sowie hochrangige Feuerwehrfunktionäre des Bezirkes Baden, angeführt von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Anton Kerschbaumer und dessen Stellvertreter BR Alexander Wolf, begrüßt werden.

Nach dem Bewerb lud die FF St. Veit/Tr. zum Frühlingstanz ins Feuerwehrhaus anlässlich ihres 135jährigen Bestandes, wo noch zahlreiche Wettkampfgruppen ihre Erfolge feierten.

FF St.Veit a.d. Triesting


shop.wax.at


"Abschnittsleistungsbewerbe in St. Veit/Tr. (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Leistungsbewerbe