FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : MA-Flo
03 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Hochwasser in St. Veit an der Gölsen (xx)

Unwetter und Katastrophen
Newsbild


Aufgrund starker Regenfälle kam es am Freitag dem 26.06.2009 gegen 17.30h in St. Veit an der Gölsen zu mehreren Überflutungen.
Da die Wehranlage des Schwarzenbaches vom Kleinkraftwerksbetreiber trotz Unwetterwarnung geschlossen wurde kam es zu Ãœberflutungen bei denen das Wasser in einige Keller eintrang.

Erst nachdem die Feuerwehr mittels Kran die Verklausungen gelöst hatte konnte die Schleuse geöffnet werden.

Newsbild


Gegen 19.00h setzten wieder heftige Regenschauer ein und der Schwarzenbach kam mit einer Flutwelle aus dem Tal. Erüberschwemmte das Schwarzenbachtal und flutete Keller und Gärten mit Wasser und Schlamm. Die Feuerwehr musste sich und das Gerät vor den Wassermassen in Sicherheit bringen. Auch ein Steg der Wehranlage wurde von den Wassermassen weggerissen. Anwohner und Feuerwehrleute liefen mit Sandsäcken um zu schützen was noch möglich war.

Acht Feuerwehren aus dem Bezirk Lilienfeld sind derzeit noch mit den Aufräumungsarbeiten die sicher bis in die Nacht andauern beschäftigt. Bürgermeister Johann Gastegger erklärte im ORF Interview, man werde die Betreiber des Kleinkraftwerkes verklagen.

Quelle: stamberg.at


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Hochwasser in St. Veit an der Gölsen (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version